Jetzt bewerben: European Seal Of E-Excellence 2007

Zum fünften Mal in Folge verleihen Europas Multimedia Verbände das sogenannte Seal Of E-Excellence. Mit dem Siegel werden weltweit Unternehmen für außergewöhnliche Anwendungen, Technologien und Dienstleistungen ausgezeichnet.

Bis zum 15. Februar haben auch deutsche Unternehmen noch Zeit sich unter www.seal-of-excellence.org um das Seal Of E-Excellence 2007 zu bewerben. Die Verleihung der Seals findet im März im Rahmen der CeBIT statt. Zu den deutschen Preisträgern im vergangenen Jahr gehörten unter anderem infoMantis, Novomind, OpenBC, Strato und Zanox.

Seit 2002 wird das Seal Of E-Excellence jedes Jahr verliehen. In Zusammenarbeit mit Europas führenden Multimedia Verbänden und unter Leitung der Dachorganisation European Multimedia Forum (EMF) mit Sitz in Brüssel ist der BVDW an der Ausschreibung und Jurierung des Wettbewerbs beteiligt. In insgesamt sieben Kernbereichen ist das Seal ausgeschrieben:

– Digital Content Creators
– Digital Content Aggregators
– Software Suppliers
– Digital Device Manufacturers
– Digital Network Suppliers
– Digital Content & Technology Users
– Service Providers to any of the above
Bewerben können sich alle Unternehmen mit Hilfe des bereit gestellten Anmeldeformulars. Ebenfalls Teil der Bewerbung ist das Ausfüllen eines Fragebogens in dem die Anwendung, Technologie oder Dienstleistung und die ergriffenen Marketingmaßnahmen erläutert werden. Alle beteiligten Verbände benennen zudem einen Vertreter für die Jury, die schließlich die Gewinner des Seals Of E-Excellence 2007 ermittelt. Für den BVDW übernimmt diese Rolle Jörg Rensmann, stellvertretender Vorsitzender der Fachgruppe Services & Innovationen. Als Geschäftsführer der infoMantis GmbH konnte sich Jörg Rensmann bereits zwei Mal über den Erhalt des Seals freuen, zudem ist der RSS-Experte ein ausgewiesener Kenner der Online-Branche. Die Teilnahme für BVDW-Mitglieder ist kostenfrei. Für alle anderen Unternehmen, die sich um das Siegel bewerben wollen, fallen 50,- Euro Bearbeitungsgebühren an. Weitere Informationen unter: www.seal-of-excellence.org.
Kontakt:
Philippe Wacker
Secretary General,
European Multimedia Forum
Tel: +32 2 219 0305
eMail: phw@e-multimedia.org
Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V.
Nina Taubenreuther, Projektmanagerin
Tel. 0211 60 04 56 -14, Fax: -33
taubenreuther@bvdw.org
Christoph Salzig, Pressesprecher
Tel. 0211 60 04 56 -26, Fax: -33
salzig@bvdw.org
Über den BVDW:
Der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. ist die Interessenvertretung aller am digitalen Wertschöpfungsprozess beteiligten Unternehmen.

Der BVDW steht im ständigen Dialog mit Politik, Öffentlichkeit und anderen Interessengruppen (Verbraucherorganisationen, andere Branchenverbände etc.), um ergebnisorientiert, praxisnah und effektiv die dynamische Entwicklung der Branche zu unterstützen.

Zudem bietet der BVDW ein Expertennetzwerk, das Unternehmen und Interessierten innerhalb wie außerhalb der Branche schnell und gezielt Antworten auf konkrete Fragestellungen rund um die Lösungen der Digitalen Wirtschaft liefert.

Der BVDW bietet ein umfangreiches Service- und Informationsportfolio für seine Mitgliedsunternehmen. Er hat sich zur Aufgabe gemacht, Effizienz und Nutzen digitaler Technologien transparent zu machen und so den Einsatz in der Gesamtwirtschaft, Gesellschaft und Administration zu fördern.

Media Contact

Christoph Salzig directnews

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Förderungen Preise

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Neues topologisches Metamaterial

… verstärkt Schallwellen exponentiell. Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler am niederländischen Forschungsinstitut AMOLF haben in einer internationalen Kollaboration ein neuartiges Metamaterial entwickelt, durch das sich Schallwellen auf völlig neue Art und Weise…

Astronomen entdecken starke Magnetfelder

… am Rand des zentralen schwarzen Lochs der Milchstraße. Ein neues Bild des Event Horizon Telescope (EHT) hat starke und geordnete Magnetfelder aufgespürt, die vom Rand des supermassereichen schwarzen Lochs…

Faktor für die Gehirnexpansion beim Menschen

Was unterscheidet uns Menschen von anderen Lebewesen? Der Schlüssel liegt im Neokortex, der äußeren Schicht des Gehirns. Diese Gehirnregion ermöglicht uns abstraktes Denken, Kunst und komplexe Sprache. Ein internationales Forschungsteam…

Partner & Förderer