4. Peugeot Designwettbewerb – Vorschläge der Jury werden im Internet zur Abstimmung gestellt

Der vierte Internet-Designwettbewerb von Peugeot, an dem Design-Profis und -Amateure aus aller Welt im Alter ab 14 Jahren über das Internet teilnehmen konnten, tritt in seine dritte und entscheidende Phase. Vom 21. Dezember 2006 bis 23. Januar 2007 werden 30 Finalisten, die von einer Peugeot-Expertenjury aus über 4.000 Projekten ausgewählt wurden, unter www.peugeot-concours-design.com präsentiert und stehen dort Surfern zur Abstimmung zur Wahl. Im Anschluss werden die Top-10-Entwürfe ab 24. Januar online sein.

Mitte Februar werden schließlich der Sieger und die Platzierungen des Wettbewerbs bekannt gegeben. Auf dem Genfer Salon im März 2007 erhält der Sieger den mit 6.000 Euro dotierten Designpreis „La Griffe“ von Peugeot Markendirektor Frédéric Saint-Geours.

Insgesamt wurden über 4.000 Projekte im Rahmen des 4. Peugeot Designwettbewerbs eingereicht. Damit wurde die Rekordteilnahme des vorangegangenen Wettbewerbs (3.800 Vorschläge) erneut übertroffen. Aus Deutschland wurden 76 Designvorschläge registriert. Auch unter den 30 Finalisten befindet sich ein Entwurf aus Deutschland.

Media Contact

Bernhard Voß Peugeot

Weitere Informationen:

http://www.peugeot.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Förderungen Preise

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Neue universelle lichtbasierte Technik zur Kontrolle der Talpolarisation

Ein internationales Forscherteam berichtet in Nature über eine neue Methode, mit der zum ersten Mal die Talpolarisation in zentrosymmetrischen Bulk-Materialien auf eine nicht materialspezifische Weise erreicht wird. Diese „universelle Technik“…

Tumorzellen hebeln das Immunsystem früh aus

Neu entdeckter Mechanismus könnte Krebs-Immuntherapien deutlich verbessern. Tumore verhindern aktiv, dass sich Immunantworten durch sogenannte zytotoxische T-Zellen bilden, die den Krebs bekämpfen könnten. Wie das genau geschieht, beschreiben jetzt erstmals…

Immunzellen in den Startlöchern: „Allzeit bereit“ ist harte Arbeit

Wenn Krankheitserreger in den Körper eindringen, muss das Immunsystem sofort reagieren und eine Infektion verhindern oder eindämmen. Doch wie halten sich unsere Abwehrzellen bereit, wenn kein Angreifer in Sicht ist?…

Partner & Förderer