Hohe Auszeichnung für FAL-Wissenschaftler

Dies ist der höchste Preis, den die Regierung der Provinz Shandong, China, ausländischen Experten für Beiträge zur wirtschaftlichen und sozialen Entwicklung der Provinz vergibt.

Damit wurden seine beispielhaften Arbeiten zur umweltgerechten Aufbereitung und Verwertung landwirtschaftlicher Abfallstoffe ausgezeichnet. So hat unter Schuchardts Anleitung z.B. eine Milchviehfarm mit über 6.000 Rindern in diesem Jahr mit deutscher Technologie die Produktion von hochwertigem Kompost begonnen.

Nach dem „Dunhuang Award 2004“ der Provinz Gansu ist dies bereits die zweite Auszeichnung, die Schuchardt in China erhielt.

Kontaktadresse:
Dr. Frank Schuchardt, Bundesforschungsanstalt für Landwirtschaft (FAL), Institut für Technologie und Biosystemtechnik, Bundesallee 50, 38116 Braunschweig, E-Mail: frank.schuchardt@fal.de

Media Contact

Margit Fink idw

Weitere Informationen:

http://www.fal.de/

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Förderungen Preise

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Nanofasern befreien Wasser von gefährlichen Farbstoffen

Farbstoffe, wie sie zum Beispiel in der Textilindustrie verwendet werden, sind ein großes Umweltproblem. An der TU Wien entwickelte man nun effiziente Filter dafür – mit Hilfe von Zellulose-Abfällen. Abfall…

Entscheidender Durchbruch für die Batterieproduktion

Energie speichern und nutzen mit innovativen Schwefelkathoden. HU-Forschungsteam entwickelt Grundlagen für nachhaltige Batterietechnologie. Elektromobilität und portable elektronische Geräte wie Laptop und Handy sind ohne die Verwendung von Lithium-Ionen-Batterien undenkbar. Das…

Wenn Immunzellen den Körper bewegungsunfähig machen

Weltweit erste Therapie der systemischen Sklerose mit einer onkologischen Immuntherapie am LMU Klinikum München. Es ist ein durchaus spektakulärer Fall: Nach einem mehrwöchigen Behandlungszyklus mit einem immuntherapeutischen Krebsmedikament hat ein…

Partner & Förderer