Innovationskraft mit Brief und Siegel

Das renommierte Projekt „Top 100 – Die 100 innovativsten Unternehmen im Mittelstand“ lädt ab sofort zum alljährlichen Vergleich in Sachen Innovationsmanagement. Erstmals können sich Mittelständler in diesem Jahr auf www.top100.de direkt online bewerben.

Teilnehmer, denen bei diesem bundesweiten, branchenübergreifenden Kräftemessen der Sprung unter die hundert Besten gelingt, erhalten das Gütesiegel Top 100. Zudem winkt der Titel „Innovator des Jahres“. Ziel des Projektes unter der Mentorschaft von Lothar Späth ist es, die Innovationskraft der Unternehmen von unabhängiger Seite wissenschaftlich zu bestätigen, damit sie sich damit glaubhaft im Markt positionieren können. Intensive Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der Organisatoren steigert bundesweit den Bekanntheitsgrad der erfolgreichen Teilnehmer. Das enge Netzwerk der Top 100 sorgt für wertvolle Kontakte und Kooperationen auf hohem Niveau. Ein individueller Benchmarkingbericht dient dazu, die Innovationskraft weiter zu stärken. Bewerbungsschluss ist am 31. Oktober 2006.

Um in die Top 100 aufgenommen zu werden, müssen sich die Firmen in einem Verfahren beweisen, das Prof. Dr. Nikolaus Franke von der Wirtschaftsuniversität Wien entwickelt hat. Bewertet werden fünf Bereiche: Innovationserfolg, Innovationsklima, innovative Prozesse und Organisation, innovationsförderndes Top-Management sowie Innovationsmarketing.

Startberechtigt sind Unternehmen aller Branchen mit bis zu 5.000 Mitarbeitern. Die Kosten für die Bewerbung betragen ab ? 400 zzgl. MwSt.

Der Organisator: compamedia GmbH

Die compamedia GmbH hat sich auf die Organisation von Benchmarkingprojekten für den Mittelstand und auf den Aufbau mittelständischer Netzwerke spezialisiert. Die Überlinger Mittelstandsexperten konzentrieren sich auf die Kommunikation und Organisation, der Fokus liegt dabei auf der medienwirksamen Begleitung der Projekte. compamedia realisiert „Top 100 – Die 100 innovativsten Unternehmen im Mittelstand“, „Top Job – Die 100 besten Arbeitgeber im Mittelstand“ sowie „Ethics in Business – Vorreiter ethischen Handelns“.

Media Contact

Silke Masurat compamedia GmbH

Weitere Informationen:

http://www.compamedia.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Förderungen Preise

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Anlagenkonzepte für die Fertigung von Bipolarplatten, MEAs und Drucktanks

Grüner Wasserstoff zählt zu den Energieträgern der Zukunft. Um ihn in großen Mengen zu erzeugen, zu speichern und wieder in elektrische Energie zu wandeln, bedarf es effizienter und skalierbarer Fertigungsprozesse…

Ausfallsichere Dehnungssensoren ohne Stromverbrauch

Um die Sicherheit von Brücken, Kränen, Pipelines, Windrädern und vielem mehr zu überwachen, werden Dehnungssensoren benötigt. Eine grundlegend neue Technologie dafür haben Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler aus Bochum und Paderborn entwickelt….

Dauerlastfähige Wechselrichter

… ermöglichen deutliche Leistungssteigerung elektrischer Antriebe. Überhitzende Komponenten limitieren die Leistungsfähigkeit von Antriebssträngen bei Elektrofahrzeugen erheblich. Wechselrichtern fällt dabei eine große thermische Last zu, weshalb sie unter hohem Energieaufwand aktiv…

Partner & Förderer