FOCUS und VFA starten zweiten bundesweiten Fotowettbewerb für Wissenschaft und Forschung

Nach dem großen Erfolg der „Bilder der Forschung 2005“ startet der größte deutsche Wettbewerb für Wissenschaftsfotografie nun für das Jahr 2006. Auch in diesem Jahr möchten das Nachrichtenmagazin FOCUS und der Verband Forschender Arzneimittelhersteller e.V. (VFA) einer breiten Öffentlichkeit neue und faszinierende Einblicke in die Forschung ermöglichen. Gesucht werden unter dem Titel „Bilder der Forschung“ spektakuläre Bilder aus der Wissenschaftsfotografie und Portraits von Menschen, die in der Forschung arbeiten oder denen durch Forschung geholfen wird. Die Hauptpreise in den beiden Kategorien „Faszination Forschung“ und „Gesichter der Forschung“ sind mit jeweils 10.000 Euro dotiert.

Eine prominent und fachkundig besetzte Jury wählt die Gewinner. Zusätzlich können alle Fans der Wissenschaftsfotografie unter http:// www.bilder-der-forschung.de über ihren Favoriten abstimmen. Die Siegerfotos und der Gewinner des Publikums-Preises werden im Nachrichtenmagazin FOCUS und auf http://www.bilder-der-forschung.de veröffentlicht.

Die Ausschreibung beginnt am 12.06.06 und endet am 01.09.06. Wir freuen uns auf zahlreiche spannende Einsendungen. Nähere Informationen zur Ausschreibung, Teilnahmebedingungen und Anmeldeformulare unter: http://www.bilder-der-forschung.de

Media Contact

Elisabeth Straub Scholz & Friends

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Förderungen Preise

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Ideen für die Zukunft

TU Berlin präsentiert sich vom 22. bis 26. April 2024 mit neun Projekten auf der Hannover Messe 2024. Die HANNOVER MESSE gilt als die Weltleitmesse der Industrie. Ihr diesjähriger Schwerpunkt…

Peptide auf interstellarem Eis

Dass einfache Peptide auf kosmischen Staubkörnern entstehen können, wurde vom Forschungsteam um Dr. Serge Krasnokutski vom Astrophysikalischen Labor des Max-Planck-Instituts für Astronomie an der Universität Jena bereits gezeigt. Bisher ging…

Wasserstoff-Produktion in der heimischen Garage

Forschungsteam der Frankfurt UAS entwickelt Prototyp für Privathaushalte: Förderzusage vom Land Hessen für 2. Projektphase. Wasserstoff als Energieträger der Zukunft ist nicht frei verfügbar, sondern muss aufwendig hergestellt werden. Das…

Partner & Förderer