LRP-Analysten belegen erneut Spitzenplätze

Am 18. d. M. wurden die Analysten-Awards der Börsenzeitung für 2005 in Frankfurt verliehen. Diese zusammen mit der Isfa durchgeführte Bewertung von Analysehäusern ist die umfangreichste ihrer Art in Deutschland, d.h. es werden praktisch sämtliche Researchadressen mit einbezogen.

Insbesondere im Bereich des DAX-Universums stellten die Analysten der LRP Landesbank Rheinland-Pfalz, Mainz, erneut ihre Kernkompetenz unter Beweis. Auf Branchenebene belegten sie zwei hervorragende erste Plätze und einen dritten Platz.

Besonders erfreulich ist auch das Team-Ergebnis beim Thema „DAX-Expertise“. „Dieser Bereich entwickelt sich zunehmend zu unserer „Königsdisziplin“, in der wir immer wieder durch erstklassige Trefferquoten auf uns aufmerksam machen“, sagte Dr. Stefan Steib, Head of Research der LRP.

Platz 5: LRP Research in der Kategorie „Beste Empfehlungen DAX (Relativ)“

Platz 4: LRP Research in der Kategorie „Beste Gewinnprognosen (DAX)“

„Von der Tendenz her decken sich die Ergebnisse mit dem vor kurzem erschienen AQ-Report (Londoner Analysehaus, das jedes Quartal die besten europäischen Researchhäuser ermittelt). Auch hier erzielten wir in der Rubrik „Germany“ auf DAX- und Einzelwertebene eine ganze Reihe von Top-Platzierungen“, so Dr. Steib.

Media Contact

Jürgen Pitzer presseportal

Weitere Informationen:

http://www.lrp.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Förderungen Preise

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Der Klang der idealen Beschichtung

Fraunhofer IWS transferiert mit »LAwave« lasergestützte Schallanalyse von Oberflächen in industrielle Praxis. Schallwellen können auf Oberflächen Eigenschaften verraten. Parameter wie Beschichtungsqualität oder Oberflächengüte von Bauteilen lassen sich mit Laser und…

Individuelle Silizium-Chips

… aus Sachsen zur Materialcharakterisierung für gedruckte Elektronik. Substrate für organische Feldeffekttransistoren (OFET) zur Entwicklung von High-Tech-Materialien. Wie leistungsfähig sind neue Materialien? Führt eine Änderung der Eigenschaften zu einer besseren…

Zusätzliche Belastung bei Knochenmarkkrebs

Wie sich Übergewicht und Bewegung auf die Knochengesundheit beim Multiplen Myelom auswirken. Die Deutsche Forschungsgemeinschaft (DFG) fördert ein Forschungsprojekt der Universitätsmedizin Würzburg zur Auswirkung von Fettleibigkeit und mechanischer Belastung auf…

Partner & Förderer