Innovationspreis Feuerverzinken 2006 – Neue Produkte und kreative Ideen gesucht

Unternehmen, Planer, Forscher und Erfinder können sich ab sofort um den Innovationspreis Feuerverzinken 2006 bewerben. Prämiert werden herausragende neue Produktanwendungen und innovative Forschungsleistungen rund um den Korrosionsschutz durch Feuerverzinken. Der Preis wird vergeben für Produkte, die ganz oder hinsichtlich wichtiger Details aus feuerverzinktem Stahl bestehen und neue Anwendungen für das Feuerverzinken eröffnen. Alternativ können Forschungsleistungen für verbesserte oder neue feuerverzinkte Stahlanwendungen ausgezeichnet werden. „Der Preis bringt die Innovationskraft des Feuerverzinkens zum Ausdruck und macht das Potenzial dieses einzigartigen Korrosionsschutzes deutlich. Die Feuerverzinkungsindustrie ehrt mit dem Preis Innovatoren für ihre Leistungen und schafft gleichzeitig Impulse für Innovationen“, so Ulrich Henssler, Vorsitzender des Industrieverbandes Feuerverzinken e.V.

Verliehen wird der Preis im Rahmen eines Festaktes anlässlich des Branchenevents „Feuerverzinken 2006“ am 21. September 2006 in Bremen. Mit dem Innovationspreis Feuerverzinken des Jahres 2003 wurde die Schmitz Cargobull AG ausgezeichnet. Schmitz Cargobull ist Marktführer für LKW-Auflieger und hat mit bahnbrechenden feuerverzinkten und gebolzten Konstruktionen den LKW-Trailermarkt revolutioniert.

Der Bewerbungsschluss um den Innovationspreis Feuerverzinken 2006 ist der 15. April 2006. Teilnahmeunterlagen für den Innovationspreis 2006 sind beim Industrieverband Feuerverzinken e.V., Sohnstr. 70, 40237 Düsseldorf, Fon: 0211/6907650 und unter www.feuerverzinken.com erhältlich.

Backgrounder:
Der Industrieverband Feuerverzinken e.V. vertritt mit seinen 108 Mitgliedern rund 75% des deutschen Feuerverzinkungsmarktes. Im Jahr 2004 wurden von der Branche in Deutschland mehr als 1,3 Mio. t Stahl stückverzinkt. Wichtige Anwendungsbereiche des Korrosionsschutzes durch Feuerverzinken sind u.a. Architektur und Bauwesen sowie die Verkehrstechnik und der Fahrzeugbau.

Kontakt:
Industrieverband Feuerverzinken e.V.
Sohnstr. 70
40237 Düsseldorf
Fon: 0211/6907650
Fax: 0211/689599

Ansprechpartner Pressestelle:
Holger Glinde
Fon: 0211/690765-14
h.glinde@t-online.de

Media Contact

Holger Glinde directnews

Weitere Informationen:

http://www.feuerverzinken.com

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Förderungen Preise

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Der Klang der idealen Beschichtung

Fraunhofer IWS transferiert mit »LAwave« lasergestützte Schallanalyse von Oberflächen in industrielle Praxis. Schallwellen können auf Oberflächen Eigenschaften verraten. Parameter wie Beschichtungsqualität oder Oberflächengüte von Bauteilen lassen sich mit Laser und…

Individuelle Silizium-Chips

… aus Sachsen zur Materialcharakterisierung für gedruckte Elektronik. Substrate für organische Feldeffekttransistoren (OFET) zur Entwicklung von High-Tech-Materialien. Wie leistungsfähig sind neue Materialien? Führt eine Änderung der Eigenschaften zu einer besseren…

Zusätzliche Belastung bei Knochenmarkkrebs

Wie sich Übergewicht und Bewegung auf die Knochengesundheit beim Multiplen Myelom auswirken. Die Deutsche Forschungsgemeinschaft (DFG) fördert ein Forschungsprojekt der Universitätsmedizin Würzburg zur Auswirkung von Fettleibigkeit und mechanischer Belastung auf…

Partner & Förderer