Neue Ideen für Wasserstoff und Brennstoffzellen gesucht

Gesucht sind neue Ideen für innovative Anwendungen von Brennstoffzellen, die z.B. mit Wasserstoff betrieben werden. Derzeit ist, nach einer anfänglichen Euphorie, weltweit eine gewisse Stagnation zu verzeichnen. Im Moment geht es bei Wasserstoff und Brennstoffzellen in Forschung und Marktreife nicht mit den wünschenswerten großen Schritten weiter. Der internationale Wettbewerb: „Hydrogen Ambassadors“ will hier neue Ideen vorstellen. Der Clou: Alle teilnehmenden Teams können einen kostenfreien Stand auf der nächsten HANNOVER MESSE, 24.-26. April 2006 gewinnen!

Arno A. Evers aus Starnberg, Veranstalter des weltweit größten und internationalsten Gemeinschaftsstandes zum Thema Wasserstoff und Brennstoffzellen auf der jährlichen Hannover Messe seit 1995: „Ich bin überzeugt, dass in aller Welt viele neue Ideen schlummern. Etwa bei Studenten, oder auch bei Menschen, die auf den ersten Blick vielleicht nichts mit Wasserstoff und Brennstoffzellen zu tun haben. Schon Schüler lassen sich begeistern, wenn man sie fordert und richtig anspricht. Wir hatten vor der diesjährigen HANNOVER MESSE zwölf Experimentierkästen an Starnberger Schulklassen verteilt und sind nun sehr gespannt, was sie daraus machen und entwickeln.“

Um „Hydrogen Ambassador“ werden zu können, braucht man nur seine Ideen in max. 1000 Worten aufzuschreiben und das Formular auf der Website: www.hydrogenambassadors.com ausfüllen. Zwölf teilnehmende Teams mit maximal drei Mitgliedern in vier Altersklassen haben die Chance, jeweils einen kostenlosen Stand auf der HANNOVER MESSE 2006 vom 24.-28. April 2006 zu gewinnen.

Alle Teams sind gleichberechtigt mit den über einhundert kommerziellen, internationalen Ausstellern, sie erhalten ein komplettes Full-Package-Service von der 20-minütigen Forums-Präsentation über eine ausführliche Internet-Dokumentation bis zum abendlichen „Get-together“ mit den Ausstellern des Gemeinschaftsstandes Wasserstoff und Brennstoffzellen. Am letzten Messetag, werden jene Hydrogen Ambassadors besonders geehrt, die nach dem Votum aller ausstellenden internationalen Experten auf dem Gemeinschaftsstand die besten Ideen auf die HANNOVER MESSE 2006 gebracht haben.

Media Contact

presseportal

Weitere Informationen:

http://www.hydrogenambassadors.com

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Förderungen Preise

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Nanofasern befreien Wasser von gefährlichen Farbstoffen

Farbstoffe, wie sie zum Beispiel in der Textilindustrie verwendet werden, sind ein großes Umweltproblem. An der TU Wien entwickelte man nun effiziente Filter dafür – mit Hilfe von Zellulose-Abfällen. Abfall…

Entscheidender Durchbruch für die Batterieproduktion

Energie speichern und nutzen mit innovativen Schwefelkathoden. HU-Forschungsteam entwickelt Grundlagen für nachhaltige Batterietechnologie. Elektromobilität und portable elektronische Geräte wie Laptop und Handy sind ohne die Verwendung von Lithium-Ionen-Batterien undenkbar. Das…

Wenn Immunzellen den Körper bewegungsunfähig machen

Weltweit erste Therapie der systemischen Sklerose mit einer onkologischen Immuntherapie am LMU Klinikum München. Es ist ein durchaus spektakulärer Fall: Nach einem mehrwöchigen Behandlungszyklus mit einem immuntherapeutischen Krebsmedikament hat ein…

Partner & Förderer