meinestadt.de – bestes Online-Verzeichnis in Europa

Deutschlands größtes Städteportal www.meinestadt.de wurde als bestes Online-Verzeichnis in Europa mit dem EADP-Award 2004 for Quality and Excellence in Directory Publishing ausgezeichnet.

Auf dem Jahreskongress in Malta verlieh die European Association of Directory and Database Publishers (EADP) diese hohe Auszeichnung. Die Jury war besetzt mit Experten aus Großbritannien, Österreich, Belgien und Dänemark. Sie bewertete die Innovationsleistung, Vollständigkeit, Nutzerfreundlichkeit und das Design der verschiedenen Verzeichnisse aus dem Online- und Offline-Bereich.

Der belgische Jurypräsident John Buyse begründete die Entscheidung:“Die Jury war beeindruckt von meinestadt.de mit seinem starken Fokus auf den lokalen Markt und der Vollständigkeit der Informationen für all die verschiedenen Städte in Deutschland“.

meinestadt.de ist das zentrale Eingangstor zu ausnahmslos allen rund 13.000 selbstständigen Städten und Gemeinden, 440 Land- und Stadtkreisen und 16 Bundesländern. Es ist zugleich Deutschlands größter lokaler Suchdienst im Internet und gehört zu den zehn meistbesuchten Portalen im deutschen Web (IVW geprüft).

Das Städteportal wird entwickelt und betrieben von der allesklar.com AG. Gründer und Vorstandsvorsitzender Dr. Manfred Stegger nahm den Preis persönlich entgegen. „Wir fühlen uns durch diese Ehrung in unserer Arbeit bestätigt. Schon lange wissen wir, dass unser Suchdienst bei den Nutzern sehr beliebt ist. Jetzt freuen wir uns, dass auch das Fachpublikum unser Angebot mit dieser Auszeichnung würdigt.“

Die festliche Preisverleihung fand mit 250 Gästen im historischen Gewölbesaal des maltesischen Ritterordens vom Heiligen Johannes statt, dem heutigen Kongresszentrum Maltas.

Media Contact

Annette Stegger allesklar.com AG

Weitere Informationen:

http://www.meinestadt.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Förderungen Preise

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Neues topologisches Metamaterial

… verstärkt Schallwellen exponentiell. Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler am niederländischen Forschungsinstitut AMOLF haben in einer internationalen Kollaboration ein neuartiges Metamaterial entwickelt, durch das sich Schallwellen auf völlig neue Art und Weise…

Astronomen entdecken starke Magnetfelder

… am Rand des zentralen schwarzen Lochs der Milchstraße. Ein neues Bild des Event Horizon Telescope (EHT) hat starke und geordnete Magnetfelder aufgespürt, die vom Rand des supermassereichen schwarzen Lochs…

Faktor für die Gehirnexpansion beim Menschen

Was unterscheidet uns Menschen von anderen Lebewesen? Der Schlüssel liegt im Neokortex, der äußeren Schicht des Gehirns. Diese Gehirnregion ermöglicht uns abstraktes Denken, Kunst und komplexe Sprache. Ein internationales Forschungsteam…

Partner & Förderer