Preisverleihung an die besten Hochschulen für Weiterbildung

Preise an die Fachhochschule Konstanz, die Universität Augsburg und die Fachhochschule Nürnberg. Besondere Belobigung für die Universität Oldenburg und die Universität Witten-Herdecke.

Die drei besten deutschen Hochschulen im Wettbewerb „Hochschulen im Weiterbildungsmarkt“ werden am 17. September 2004 vom Stifterverband vorgestellt und ausgezeichnet. Insgesamt hatten sich 37 Hochschulen an dem Aktionsprogramm beteiligt.

Als Sieger des Wettbewerbs erhält die Fachhochschule Konstanz ein Preisgeld von Euro 100.000 und eine Pro bono-Beratung der Firma McKinsey&Co für die, laut Jury, „klare nachfrageorientierte Strategie, das innovative Management und ausgeprägte Kooperationen mit der Industrie“. Der zweite Preis in Höhe von Euro 50.000 geht an die Universität Augsburg für die qualitative Vielfalt ihrer Angebote. Die Georg-Simon-Ohm Fachhochschule Nürnberg erhält auf dem dritten Platz Euro 25.000 Preisgeld für ihr praxis- und regionalorientiertes Weiterbildungsportfolio.

Ein besonderes Lob sprach die Jury für die Universität Oldenburg und die private Universität Witten-Herdecke aus.

Die Preisverleihung findet statt im Rahmen der Jahrestagung der Deutschen Gesellschaft für Wissenschaftliche Weiterbildung und Fernstudien in Hannover.

Media Contact

Michael Sonnabend idw

Weitere Informationen:

http://www.stifterverband.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Förderungen Preise

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Neue universelle lichtbasierte Technik zur Kontrolle der Talpolarisation

Ein internationales Forscherteam berichtet in Nature über eine neue Methode, mit der zum ersten Mal die Talpolarisation in zentrosymmetrischen Bulk-Materialien auf eine nicht materialspezifische Weise erreicht wird. Diese „universelle Technik“…

Tumorzellen hebeln das Immunsystem früh aus

Neu entdeckter Mechanismus könnte Krebs-Immuntherapien deutlich verbessern. Tumore verhindern aktiv, dass sich Immunantworten durch sogenannte zytotoxische T-Zellen bilden, die den Krebs bekämpfen könnten. Wie das genau geschieht, beschreiben jetzt erstmals…

Immunzellen in den Startlöchern: „Allzeit bereit“ ist harte Arbeit

Wenn Krankheitserreger in den Körper eindringen, muss das Immunsystem sofort reagieren und eine Infektion verhindern oder eindämmen. Doch wie halten sich unsere Abwehrzellen bereit, wenn kein Angreifer in Sicht ist?…

Partner & Förderer