Science4life 2005 ausgeschrieben

Workshops ab Oktober bundesweit

Science4life die bundesweite und größte branchenspezifische Gründerinitiative der Bereiche Life Sciences und Chemie, fordert Existenzgründer wieder zur Teilnahme am Science4 Life Venture Cup 2005 auf. Science4Life ruft nach dem Rekordjahr 2004 zum Businessplanwettbewerb 2005 auf und neben einem Workshop für Gewinner des Businessplanwettbewerbs werden zukünftig auch live bundesweit Veranstaltungen abgehalten.

Nach dem Rekordjahr 2004 geht der Businessplanwettbewerb zum siebten Mal in die Konzeptphase. Der Science4life Venture Cup vergibt Preisgelder im Wert von insgesamt 71.500 Euro, damit ist er der bundesweit größte Businesswettbewerb dieser Zukunftsbranchen. Der Science4Life Venture Cup bietet zum ersten Mal den Gewinnern aus der Konzeptphase einen Workshop an, in dem die Geschäftsideen der Teilnehmer professionell geprüft werden, und unter Anleitung zu einem individuellen Businessplan komplettiert werden.

Science4life führt in ganz Deutschland Beratungen und Bertreuungen von jungen Unternehmen in den Bereichen Life Sciences und Chemie durch. Sponsoren sind unter anderem die Hessische Landesregierung und Aventis. Ab Oktober wird das Unternehmen live an Jungunternehmen und Gründern das praxisausgerichtete Rüstzeug für den unternehmerischen Erfolg vermitteln.

Bisher haben in den ersten sechs Wettbewerbsrunden über 1.400 Teilnehmer rund 430 detaillierte Geschäftskonzepte erarbeitet, davon sind bislang 125 Unternehmen gegründet und über 900 Arbeitsplätze neu geschaffen worden. Den ersten Platz der sechsten Runde belegte Si4Health. Die besten Konzepte werden im März 2005 prämiert und bei der Abschlussprämierung Anfang Juli 2005 in Frankfurt präsentiert.

Media Contact

Science4Life e.V.

Weitere Informationen:

http://www.science4life.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Förderungen Preise

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Merkmale des Untergrunds unter dem Thwaites-Gletscher enthüllt

Ein Forschungsteam hat felsige Berge und glattes Terrain unter dem Thwaites-Gletscher in der Westantarktis entdeckt – dem breiteste Gletscher der Erde, der halb so groß wie Deutschland und über 1000…

Wasserabweisende Fasern ohne PFAS

Endlich umweltfreundlich… Regenjacken, Badehosen oder Polsterstoffe: Textilien mit wasserabweisenden Eigenschaften benötigen eine chemische Imprägnierung. Fluor-haltige PFAS-Chemikalien sind zwar wirkungsvoll, schaden aber der Gesundheit und reichern sich in der Umwelt an….

Das massereichste stellare schwarze Loch unserer Galaxie entdeckt

Astronominnen und Astronomen haben das massereichste stellare schwarze Loch identifiziert, das bisher in der Milchstraßengalaxie entdeckt wurde. Entdeckt wurde das schwarze Loch in den Daten der Gaia-Mission der Europäischen Weltraumorganisation,…

Partner & Förderer