Innovation des Monats" geht an H+BEDV

Die H+BEDV Datentechnik GmbH aus Tettnang hat für ihr Produkt „AntiVir“ vom Land Baden-Württemberg die Auszeichnung „Innovation des Monats“ im Rahmen der Mittelstandsinitiative ebigo.de erhalten. Damit würdigt die Redaktion von ebigo.de ein Virenschutzprogramm, das es Unternehmen ermöglicht, ihre IT-Netze effektiv vor bösartigem Code, insbesondere aus dem Internet, zu schützen.

Viren sind mehr denn je eine Bedrohung für die Effektivität des elektronischen Geschäftsverkehrs. Gerade kleine und mittlere Unternehmen tun hier oft noch nicht genug. H-BEDV behauptet sich als einziges deutsches Unternehmen mit „AntiVir“ seit längerem erfolgreich in einem internationalen Markt und landet bei Benchmarktests zur Virenerkennung immer wieder auf vorderen Plätzen. Seit Anfang Juni bietet das Produkt neben dem anerkannt guten Virenschutz als weltweit erstes Antiviren-Programm auch Schutz vor kostenpflichtigen Internet-Dialern. Das Programm stoppt bekannte und neue Dialer, und schützt so gerade kleinere Unternehmen, die das Internet per Modem oder ISDN nutzen, vor erheblichen finanziellen Schäden.

Mit der „Innovation des Monats“ werden beispielhafte IT-Lösungen aus dem Südwesten bekannt gemacht und mittelständische Anwender ermutigt, wieder verstärkt in Informationstechnologie und E-Business zu investieren. Ausgewählt werden intelligente und bezahlbare IT-Lösungen für kleine und mittlere Unternehmen. Die Preisträger erhalten eine vom baden-württembergischen Wirtschaftsminister Ernst Pfister unterzeichnete Urkunde. Die Redaktion von ebigo.de wählt jeden Monat eine Lösung aus und präsentiert sie auf ihrer Website

Media Contact

Karin Klösges H+BEDV Datentechnik

Weitere Informationen:

http://www.ebigo.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Förderungen Preise

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Anlagenkonzepte für die Fertigung von Bipolarplatten, MEAs und Drucktanks

Grüner Wasserstoff zählt zu den Energieträgern der Zukunft. Um ihn in großen Mengen zu erzeugen, zu speichern und wieder in elektrische Energie zu wandeln, bedarf es effizienter und skalierbarer Fertigungsprozesse…

Ausfallsichere Dehnungssensoren ohne Stromverbrauch

Um die Sicherheit von Brücken, Kränen, Pipelines, Windrädern und vielem mehr zu überwachen, werden Dehnungssensoren benötigt. Eine grundlegend neue Technologie dafür haben Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler aus Bochum und Paderborn entwickelt….

Dauerlastfähige Wechselrichter

… ermöglichen deutliche Leistungssteigerung elektrischer Antriebe. Überhitzende Komponenten limitieren die Leistungsfähigkeit von Antriebssträngen bei Elektrofahrzeugen erheblich. Wechselrichtern fällt dabei eine große thermische Last zu, weshalb sie unter hohem Energieaufwand aktiv…

Partner & Förderer