Peugeot gewinnt "Net@uto2004-Award" – Dreifachsieg als "Beliebtester Importeur"

  • Mehr als 500.000 Stimmabgaben bei „AutoScout24“ und „com!“

  • Doppelsieg für 307 CC und 206 CC in der Cabrio-Importwertung
  • 206 und 307 gewinnen jeweils Importwertung ihrer Kategorie

Mit einem souveränen Doppelerfolg und zwei mit deutlichem Vorsprung gewonnenen ersten Plätzen zählt Peugeot zu den klaren Siegern des Internet-Publikumspreises „Net@auto2004-Award“. Über 500.000 Stimmen wurden bei der diesjährigen Internet-Wahl von „AutoScout24“ und dem Online-Magazin „com!“ abgegeben.

Als „Beliebtester Importeur“ siegte die Löwenmarke in drei von acht Kategorien der Importwertung. In der Sparte „Cabrios“ setzte sich der faszinierende Peugeot 307 CC mit elektrohydraulisch versenkbarem Metallklappdach, der im Oktober 2003 Deutschland-Premiere feierte, mit 8,3 Prozent der Stimmen an die Spitze der Importwertung, gefolgt vom 206 CC, der 4,9 Prozent der Stimmen auf sich vereinigen konnte. Dieses Ergebnis spiegelt die dominierende Stellung von Peugeot auf dem deutschen Cabrio-Markt eindrucksvoll wider: 2003 war der 206 CC das meistverkaufte Cabrio in Deutschland und Europa. Auch im ersten Quartal 2004 dominierte der Trendsetter mit 3.772 Zulassungen das Segment der offenen Fahrzeuge in Deutschland, dicht gefolgt vom 307 CC, auf den 2.791 aller Cabrio-Neuzulassungen entfielen.

Gewinn der Importwertung bei „Kleinwagen“ und „Kompaktwagen“

In der Kategorie „Beliebtester Importeur Kleinwagen“ erreichte der Peugeot 206 mit einem Traumergebnis den ersten Platz: Er konnte mit 13,8 Prozent mehr als doppelt so viele Stimmen auf sich vereinigen wie der Zweitplatzierte. In der Gesamtwertung für deutsche und importierte Kleinwagen belegte der Bestseller, der 2003 zum dritten Mal in Folge das meistverkaufte Importauto auf dem deutschen Markt und Europas beliebtestes Automodell war, mit 13,8 Prozent der Stimmen einen hervorragenden zweiten Rang.

Mit deutlichem Vorsprung wurde Peugeot auch zum „Beliebtestem Importeur“ in der Kategorie „Kompaktwagen“ gekürt. Mit 8,9 Prozent der Stimmen entschied der Peugeot 307 diese Klasse souverän für sich. Deutschlands meist verkaufter Importwagen der Kompaktklasse in 2003, der bereits 18 Siege bei Vergleichstests bedeutender Fachzeitschriften und zahlreiche weitere Auszeichnungen gewinnen konnte, setzt somit seinen Siegeszug eindrucksvoll fort. In der Gesamtwertung erreichte der Trendsetter mit 8,9 Prozent der Stimmen den dritten Platz in der Kategorie „Kompaktwagen“.

Das hervorragende Ergebnis beim „Net@auto2004-Award“ runden die Peugeot-Oberklasse 607 und die Großraumlimousine 807 ab, die in den Kategorien „Obere Mittel- und Oberklasse“ sowie „Vans und Kompaktvans“ jeweils den dritten Platz in der Sparte „Beliebtester Importeur“ belegten. In der Sonderkategorie „Beste Werbekampagne 2003“, für die sich 13 Teilnehmer mit insgesamt 19 Wettbewerbsbeiträgen beworben hatten, erreichte die Agentur EURO RSCG Kremer König Förster mit den Kampagnen für Peugeot 307 CC und Peugeot 307 zudem die Plätze zwei und drei.

Media Contact

Peugeot

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Förderungen Preise

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Neues topologisches Metamaterial

… verstärkt Schallwellen exponentiell. Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler am niederländischen Forschungsinstitut AMOLF haben in einer internationalen Kollaboration ein neuartiges Metamaterial entwickelt, durch das sich Schallwellen auf völlig neue Art und Weise…

Astronomen entdecken starke Magnetfelder

… am Rand des zentralen schwarzen Lochs der Milchstraße. Ein neues Bild des Event Horizon Telescope (EHT) hat starke und geordnete Magnetfelder aufgespürt, die vom Rand des supermassereichen schwarzen Lochs…

Faktor für die Gehirnexpansion beim Menschen

Was unterscheidet uns Menschen von anderen Lebewesen? Der Schlüssel liegt im Neokortex, der äußeren Schicht des Gehirns. Diese Gehirnregion ermöglicht uns abstraktes Denken, Kunst und komplexe Sprache. Ein internationales Forschungsteam…

Partner & Förderer