DIHK: Endspurt für den Wettbewerb "Potenzial Innovation"!

Der Countdown läuft! Noch bis 31. März können Unternehmen ihre Bewerbung für die Teilnahme an „Potenzial Innovation“ einreichen. Darauf weist der Deutsche Industrie- und Handelskammertag (DIHK) hin.

Gesucht werden die spannendsten Innovationen des 21. Jahrhunderts. Gefragt sind Produkt- und Verfahrensinnovationen sowie neue Dienstleistungen, die sich auf dem Markt behauptet haben. DIHK- Präsident Ludwig Georg Braun: „Wir müssen deutlich machen, wo in Deutschland unsere Stärken liegen. Als ressourcenarmes Land sind wir darauf angewiesen, unser Wissen zu nutzen und auf den Markt zu bringen.“

Der DIHK und die „Financial Times Deutschland“ (FTD) hatten die Initiative Anfang Februar gestartet. Eine gemeinsame Jury wird die 10 interessantesten Neuerungen bestimmen. Sie werden dann ab Sommer 2004 in der „FTD“ vorgestellt.

Mitmachen können alle deutschen Firmen mit mindestens zehn Beschäftigten, deren Neuerung nicht länger als drei Jahre auf dem Markt ist.

Media Contact

Dr. Gabriele Rose DIHK

Weitere Informationen:

http://www.dihk.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Förderungen Preise

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Merkmale des Untergrunds unter dem Thwaites-Gletscher enthüllt

Ein Forschungsteam hat felsige Berge und glattes Terrain unter dem Thwaites-Gletscher in der Westantarktis entdeckt – dem breiteste Gletscher der Erde, der halb so groß wie Deutschland und über 1000…

Wasserabweisende Fasern ohne PFAS

Endlich umweltfreundlich… Regenjacken, Badehosen oder Polsterstoffe: Textilien mit wasserabweisenden Eigenschaften benötigen eine chemische Imprägnierung. Fluor-haltige PFAS-Chemikalien sind zwar wirkungsvoll, schaden aber der Gesundheit und reichern sich in der Umwelt an….

Das massereichste stellare schwarze Loch unserer Galaxie entdeckt

Astronominnen und Astronomen haben das massereichste stellare schwarze Loch identifiziert, das bisher in der Milchstraßengalaxie entdeckt wurde. Entdeckt wurde das schwarze Loch in den Daten der Gaia-Mission der Europäischen Weltraumorganisation,…

Partner & Förderer