AREAL Starterpreis 2004

Die Bauhaus-Universität Weimar lobt zum zweiten Male den AREAL Starterpreis zur Förderung von Absolventen der Fakultäten Architektur, Bauingenieurwesen, Gestaltung und Medien an der Bauhaus-Universität Weimar aus.

Mit der Verleihung des AREAL Starterpreis an Absolventen der Bauhaus-Universität sollen im besonderen Maße erste realisierte und zugleich innovative Projekte mit Bezug zur Architektur gewürdigt werden. Prämiert werden sollen Projekte von Absolventen, die während, beziehungsweise nach Abschluss des Studiums entstanden und realisiert worden sind, beziehungsweise. sich in Umsetzung befinden. Mit der Auslobung eines fakultätsübergreifenden Preises soll zudem die interdisziplinäre Arbeit gefördert werden. Neben der herausragenden fachlichen Leistung soll mit der Vergabe des Preises zu-gleich das besondere außerstudentische Engagement der Bewerber in sozialen Belangen gewürdigt werden.

Termine

07.Mai 2004 – Bewerbungsschluss (Einreichen der Arbeiten in Datenform)
14.Mai 2004 – Vorauswahl durch die Jury
14.Juni 2004 – Abgabeschluss der Ausstellungsobjekte
25.Juni 2004 – Jurysitzung
26.Juni 2004 – Preisverleihung
25.Juni – 09.Juli 2004 – Öffentliche Ausstellung der Arbeiten

Verfahren

Interessenten mit einem Diplomabschluss an der Bauhaus-Universität Weimar, die im Zeitraum bis zur Auslobung des Preises nachweislich eigene Projekte realisiert haben und diese zum Wettbewerb einreichen möchten, wenden sich zur Registrierung und späteren Zusendung (per e-mail) der kompletten Ausschreibungsunterlagen an die Professur Entwerfen und Wohnungsbau, Fakultät Architektur an der Bauhaus-Universität Weimar, unter sebastian.kirsch@archit.uni-weimar.de, Kennwort „AREAL“.

Das Höchstalter der/des Wettbewerberin/s, bzw. jedes einzelnen Mitglieds eines Projektteams ist bei Einsendeschluss auf 30 Jahren begrenzt. In begründeten Ausnahmefällen (z.B. bei Schwangerschaft während des Studiums, Erziehungsurlaub, krankheitsbedingte Studienunterbrechung) kann die Erhöhung der Altergrenze schriftlich beantragt werden.

Media Contact

Reiner Bensch M.A. idw

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Förderungen Preise

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Erstmals 6G-Mobilfunk in Alpen getestet

Forschende der Universität Stuttgart erzielen leistungsstärkste Verbindung. Notrufe selbst in entlegenen Gegenden absetzen und dabei hohe Datenmengen in Echtzeit übertragen? Das soll möglich werden mit der sechsten Mobilfunkgeneration – kurz…

Neues Sensornetzwerk registriert ungewöhnliches Schwarmbeben im Vogtland

Das soeben fertig installierte Überwachungsnetz aus seismischen Sensoren in Bohrlöchern zeichnete Tausende Erdbebensignale auf – ein einzigartiger Datensatz zur Erforschung der Ursache von Schwarmbeben. Seit dem 20. März registriert ein…

Bestandsmanagement optimieren

Crateflow ermöglicht präzise KI-basierte Nachfrageprognosen. Eine zentrale Herausforderung für Unternehmen liegt darin, Über- und Unterbestände zu kontrollieren und Lieferketten störungsresistent zu gestalten. Dabei helfen Nachfrage-Prognosen, die Faktoren wie Lagerbestände, Bestellmengen,…

Partner & Förderer