Nachwachsende Rohstoffe: Förderpreis des Landes Nordrhein-Westfalen ausgeschrieben

Bereist zum dritten Mal schreibt die Ministerin für Umwelt und Naturschutz, Landwirtschaft und Verbraucherschutz des Landes Nordrhein-Westfalen den Förderpreis „nachwachsende Rohstoffe“ aus. Der Förderpreis ist mit 5.000 Euro dotiert.

Für den Förderpreis können sich Personen, Unternehmen und Insitutionen der nordrhein-westfälischen Land- und Forstwirtschaft, der vor- und nachgelagerten Branchen einschließlich der landwirtschaftlichen Lehre und Forschung sowie der verarbeitenden Industrie bewerben. Die Urheberschaft der Beiträge muss eindeutig zuzuordnen sein. Die Beiträge werden nach den Kriterien Innovative Qualität des Beitrages, Potenzial des Beitrages zur Verbesserung der Nachhaltigkeit von Wirtschaftskreisläufen, Bedeutung des Beitrages für die Entwicklung des ländlichen Raumes, Realisierbarkeit und Marktchancen bewertet.

Bewerbungen können bis zum 28. Mai 2004 eingereicht werden: Zentrum für nachwachsende Rohstoffe NRW, Landwirtschaftszentrum Haus Düsse, 59505 Bad Sassendorf-Ostinghausen.

Media Contact

IWR

Weitere Informationen:

http://www.iwr.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Förderungen Preise

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Anlagenkonzepte für die Fertigung von Bipolarplatten, MEAs und Drucktanks

Grüner Wasserstoff zählt zu den Energieträgern der Zukunft. Um ihn in großen Mengen zu erzeugen, zu speichern und wieder in elektrische Energie zu wandeln, bedarf es effizienter und skalierbarer Fertigungsprozesse…

Ausfallsichere Dehnungssensoren ohne Stromverbrauch

Um die Sicherheit von Brücken, Kränen, Pipelines, Windrädern und vielem mehr zu überwachen, werden Dehnungssensoren benötigt. Eine grundlegend neue Technologie dafür haben Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler aus Bochum und Paderborn entwickelt….

Dauerlastfähige Wechselrichter

… ermöglichen deutliche Leistungssteigerung elektrischer Antriebe. Überhitzende Komponenten limitieren die Leistungsfähigkeit von Antriebssträngen bei Elektrofahrzeugen erheblich. Wechselrichtern fällt dabei eine große thermische Last zu, weshalb sie unter hohem Energieaufwand aktiv…

Partner & Förderer