Deutsches Eigenkapitalforum 2002: Anmeldeschluss rückt näher

KfW und Deutsche Börse nehmen noch bis 1. März Anmeldungen innovativer Unternehmer entgegen

Der Anmeldeschluss für Unternehmer, die mit einem Messestand oder einer Präsentation am Deutschen Eigenkapitalforum Frühjahr 2002 teilnehmen möchten, ist der 1. März 2002. Interessenten können sich anmelden unter www.eigenkapitalforum.com.

Die KfW und die Deutsche Börse AG veranstalten am 10. April 2002 gemeinsam mit dem Land Hessen das Deutsche Eigenkapitalforum Frühjahr 2002 in Frankfurt am Main. Das Forum bietet kapitalsuchenden Unternehmen und spezialisierten Investoren die Möglichkeit, Kontakte zu knüpfen. Der hessische Ministerpräsident Roland Koch wird die Veranstaltung eröffnen.

50 innovative Unternehmen aus Zukunftsbranchen können sich mit Messeständen und Präsentationen rund 200 namhaften Investoren vorstellen. Der Investorenkreis umfasst Venture Capital-Gesellschaften, Banken, Business Angels und Unternehmen, die strategische Beteiligungen suchen. Workshops zum Thema Eigenkapitalfinanzierung ergänzen das Programm.

Das Deutsche Eigenkapitalforum wird seit 1996 organisiert. Diesmal unterstützen 3i, der European Investment Fund, IKB Private Equity, tvm und WestLB Panmure die Veranstaltung. Die Bilanz des Forums ist erfolgreich: Über 500 Unternehmen haben sich bereits präsentiert, von denen jedes zweite nach spätestens einem Jahr einen Beteiligungspartner gefunden hat.

Unternehmen, die sich als Gast rund um das Thema Eigenkapitalfinanzierung informieren wollen, sind ebenfalls willkommen. Weitere Informationen bei Dr. Kay Pöhler, KfW, Telefon: 030 – 2 02 64 – 53 89.

Für Rückfragen:
Verena Tobeck, Tel.: (030) 20264-5127, E-Mail: verena.tobeck@kwf.de

Media Contact

ots

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Förderungen Preise

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Nanofasern befreien Wasser von gefährlichen Farbstoffen

Farbstoffe, wie sie zum Beispiel in der Textilindustrie verwendet werden, sind ein großes Umweltproblem. An der TU Wien entwickelte man nun effiziente Filter dafür – mit Hilfe von Zellulose-Abfällen. Abfall…

Entscheidender Durchbruch für die Batterieproduktion

Energie speichern und nutzen mit innovativen Schwefelkathoden. HU-Forschungsteam entwickelt Grundlagen für nachhaltige Batterietechnologie. Elektromobilität und portable elektronische Geräte wie Laptop und Handy sind ohne die Verwendung von Lithium-Ionen-Batterien undenkbar. Das…

Wenn Immunzellen den Körper bewegungsunfähig machen

Weltweit erste Therapie der systemischen Sklerose mit einer onkologischen Immuntherapie am LMU Klinikum München. Es ist ein durchaus spektakulärer Fall: Nach einem mehrwöchigen Behandlungszyklus mit einem immuntherapeutischen Krebsmedikament hat ein…

Partner & Förderer