Optimale Unterstützung für Starter: Studienangebot Existenzgründung / Broschüre mit Komplettangebot

Optimale Unterstützung für Unternehmensgründer an der Saar-Uni:
Am 14. Januar startet zum fünften Mal das Studienangebot Existenzgründung

Broschüre zum „Komplettangebot der Universität des Saarlandes für den Start in die Selbständigkeit“ kann jetzt bestellt werden!

Studierende und Absolventen von Universitäten und Fachhochschulen, aber auch externe Interessierte können sich ab Januar erneut fit machen für die Gründung eines eigenen Unternehmens:
Im Rahmen eines einjährigen Studienangebotes, das montags während der Vorlesungszeit in den Abendstunden stattfindet, werden die Teilnehmenden mit den wesentlichen betriebswirtschaftlichen Grundlagen der Unternehmensführung vertraut gemacht. Angeboten und durchgeführt wird das Studienangebot, mit dem sich in den vergangenen Jahren bereits mehrere hundert potentielle Unternehmensgründer qualifiziert haben, vom Institut für Existenzgründung / Mittelstand und der Kontaktstelle für Wissens- und Technologietransfer (KWT) der Universität des Saarlandes.

Darüber hinaus werden neben Zusatzveranstaltungen zu Praxisfragen auch Workshops zu spezifischen Problemen der Existenzgründung angeboten.


Alle Veranstaltungen und Angebote des Jahres 2002 im Rahmen des „Komplettangebots der Universität des Saarlandes für den Start in die Selbständigkeit“ sind in einer Broschüre der Kontaktstelle für Wissens- und Technologietransfer / KWT zusammengefasst.

Die Broschüre kann kostenfrei angefordert werden unter
Telefon: 0681/302-2656 oder Fax: 0681/302-4270 und
E-Mail: kwt.wehrle@univw.uni-saarland.de

Media Contact

Claudia Brettar idw

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Förderungen Preise

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Ideen für die Zukunft

TU Berlin präsentiert sich vom 22. bis 26. April 2024 mit neun Projekten auf der Hannover Messe 2024. Die HANNOVER MESSE gilt als die Weltleitmesse der Industrie. Ihr diesjähriger Schwerpunkt…

Peptide auf interstellarem Eis

Dass einfache Peptide auf kosmischen Staubkörnern entstehen können, wurde vom Forschungsteam um Dr. Serge Krasnokutski vom Astrophysikalischen Labor des Max-Planck-Instituts für Astronomie an der Universität Jena bereits gezeigt. Bisher ging…

Wasserstoff-Produktion in der heimischen Garage

Forschungsteam der Frankfurt UAS entwickelt Prototyp für Privathaushalte: Förderzusage vom Land Hessen für 2. Projektphase. Wasserstoff als Energieträger der Zukunft ist nicht frei verfügbar, sondern muss aufwendig hergestellt werden. Das…

Partner & Förderer