Website Award für mittelständische Internetseiten

Hier zeigt sich der Mittelstand mit und von seiner besten Seite: Das Netzwerk Elektronischer Geschäftsverkehr NEG, in dessen Kompetenzzentrum ECC Stuttgart-Heilbronn auch Experten des Fraunhofer IAO vertreten sind, startet am Montag, 1. September 2008, die dritte Runde des Website Awards Mittelstand Baden-Württemberg.

Die vom Bundeswirtschaftsministerium geförderte Auszeichnung prämiert qualitativ herausragende Internetauftritte von kleinen und mittelständischen Betrieben aus Baden-Württemberg. Für die Bewertung und Entscheidung der Jury ist sowohl die zielgruppengerechte Aufbereitung von Informationen als auch die technische Umsetzung durch zusätzliche Funktionalitäten ausschlaggebend. Branchenübergreifend sind Unternehmen mit bis zu 250 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die einen Jahresumsatz von 50 Millionen Euro nicht überschreiten, aufgefordert, sich bis spätestens Freitag, 31. Oktober 2008, zu bewerben. Die Bewerbungsmodalitäten und weitere Informationen sind online über die Projektseite http://bw.website-award.de abfragbar.

Insbesondere die Webauftritte von KMU haben in den vergangenen Jahren überdurchschnittlich an Qualität gewonnen, da die Bedeutung einer attraktiven Unternehmenspräsentation im Internet bei vielen Mittelständlern zunehmend Anerkennung gefunden hat. Mit der Prämierung der besten Webseiten möchte das NEG das Engagement der Sieger honorieren und gleichzeitig anderen KMU in ganz Deutschland Anregungen liefern, wie sie ihre Webseiten auf Vordermann bringen können.

Der Sieger des Website Awards Mittelstand Baden-Württemberg wird das Land anschließend in der bundesweiten Ausscheidung des NEG Website Awards vertreten, der mit einem Preisgeld von 6000 Euro dotiert ist. Zusätzlich wird es auch einen Publikumspreis geben, für den die Öffentlichkeit im Februar 2009 auf der Seite www.neg-website-award.de abstimmen kann. Die Preisverleihung auf Bundesebene wird dann im März 2009 auf der CeBIT in Hannover stattfinden.

Ihre Ansprechpartnerin für weitere Informationen:
Fraunhofer IAO
Claudia Dukino
Nobelstraße 12, 70569 Stuttgart
Telefon +49 711 970-2450, Fax +49 711 970-5111
claudia.dukino@iao.fraunhofer.de

Media Contact

Juliane Segedi Fraunhofer Gesellschaft

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Förderungen Preise

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Nanofasern befreien Wasser von gefährlichen Farbstoffen

Farbstoffe, wie sie zum Beispiel in der Textilindustrie verwendet werden, sind ein großes Umweltproblem. An der TU Wien entwickelte man nun effiziente Filter dafür – mit Hilfe von Zellulose-Abfällen. Abfall…

Entscheidender Durchbruch für die Batterieproduktion

Energie speichern und nutzen mit innovativen Schwefelkathoden. HU-Forschungsteam entwickelt Grundlagen für nachhaltige Batterietechnologie. Elektromobilität und portable elektronische Geräte wie Laptop und Handy sind ohne die Verwendung von Lithium-Ionen-Batterien undenkbar. Das…

Wenn Immunzellen den Körper bewegungsunfähig machen

Weltweit erste Therapie der systemischen Sklerose mit einer onkologischen Immuntherapie am LMU Klinikum München. Es ist ein durchaus spektakulärer Fall: Nach einem mehrwöchigen Behandlungszyklus mit einem immuntherapeutischen Krebsmedikament hat ein…

Partner & Förderer