20 Wochen Flagge zeigen für junge Forscher / Deutschland hilft, das beste Alzheimer-Projekt des Jahres zu fördern

Mit 20.000 EUR kann ein junger Forscher ein ganzes Jahr lang durch die Alzheimer-Forschung Initiative e.V. (AFI) gefördert werden. Diesen Betrag möchte die gemeinnützige AFI innerhalb von 20 Wochen sammeln.

Unter allen Spendern werden 5 DVD's des preisgekrönten Alzheimer-Films „An Ihrer Seite“ verlost.

Die Alzheimer Forschung Initiative als private und unabhängige Organisation hat es sich auf die Fahnen geschrieben, Flagge für den Nachwuchs zu zeigen. Junge Forscher können bis zu 40.000 EUR für zwei Jahre für die Durchführung eines Alzheimer-Forschungsprojekts beantragen.

In den letzten Jahren wurde viel diskutiert über Themen wie Bildungsnotstand in Deutschland und dem Fehlen von hochqualifiziertem Nachwuchs. Für junge und viel versprechende Forscher ist es zu Anfang ihrer Karriere oft nicht einfach, öffentliche Mittel für ihre Studien zu erhalten. Die AFI kann sich über fehlenden Nachwuchs nicht beklagen. Dieses Jahr wurden 11 Projekte von jungen Forschern eingereicht, die über die Sommermonate durch ein Konsortium von internationalen Spitzenforschern begutachtet werden.

Um Deutschlands beste Nachwuchsforscher in ihrer Arbeit gegen die Alzheimer-Krankheit unterstützen zu können, benötigt die AFI als größter privater Förderer von Alzheimer-Forschung jetzt die Hilfe der Bevölkerung.

Auf der Internetseite www.alzheimer-forschung.de finden Sie alle Informationen zur AFI, den aktuellen Spendenstand und weitere Details zum Spendenmarathon.

Media Contact

Christine Kerzel presseportal

Weitere Informationen:

http://www.alzheimer-forschung.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Förderungen Preise

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Neue Industrie-4.0-Lösung für niedrigschwelligen Zugang zu Datenräumen

»Energizing a Sustainable Industry« – das Motto der Hannover Messe 2024 zeigt klar, wie wichtig eine gleichermaßen leistungsstarke und nachhaltige Industrie für den Fertigungsstandort Deutschland ist. Auf der Weltleitmesse der…

Quantenpräzision: Eine neue Art von Widerstand

Physikforschende der Universität Würzburg haben eine Methode entwickelt, die die Leistung von Quantenwiderstands-Normalen verbessern kann. Sie basiert auf einem Quantenphänomen namens anomaler Quanten-Hall-Effekt. In der industriellen Produktion oder in der…

Sicherheitslücke in Browser-Schnittstelle erlaubt Rechnerzugriff über Grafikkarte

Forschende der TU Graz waren über die Browser-Schnittstelle WebGPU mit drei verschiedenen Seitenkanal-Angriffen auf Grafikkarten erfolgreich. Die Angriffe gingen schnell genug, um bei normalem Surfverhalten zu gelingen. Moderne Websites stellen…

Partner & Förderer