Bundesverband Deutscher Stiftungen ist Verband des Jahres 2008

Bundesverband Deutscher Stiftungen ist Preisträger des DGVM INNOVATION AWARD und damit Verband des Jahres 2008

Innovationskraft des Arbeitgeberverbandes HESSENCHEMIE, des BGL Bundesverband Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau e.V. und des Gesamtverbandes Kommunikationsagenturen e.V. beeindruckte

Anlässlich des 11. Deutschen Verbändekongress hat die Verbandswelt ihre Besten geehrt. Diesjähriger Preisträger und damit „Verband des Jahres 2008“ ist der Bundesverband Deutscher Stiftungen e.V., der die Jury durch die Entwicklung und Umsetzung seines zukunftsorientierten Verbandskonzeptes überzeugte. Weiter ausgezeichnet wurden der Arbeitgeberverband HESSENCHEMIE, der BGL Bundesverband Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau e.V. sowie der Gesamtverband Kommunikationsagenturen e.V. (GWA).

Lutz E. Weidner, Vorstandsmitglied der Deutschen Gesellschaft für Verbandsmanagement e.V. (DGVM) und Vorsitzender der Jury des DGVM INNOVATION AWARD: „Als Verband, der in seinem Aufgabenfeld einen überdurschnittlichen Mitgliederzuwachs verzeichnen kann, stand der Stiftungsverband vor der Herausforderung, ein tragfähiges Konzept zu entwickeln. Das ist ihm außerordentlich beeindruckend gelungen!“

Diese erfolgreiche Umsetzung eines beispielhaften Kompetenz- und Qualitätsmanagements sowie die Sicherung von Kontinuität und Innovation in der Verbandsarbeit ständen beispielhaft für viele Verbände.

„Die hohe Qualität der aktuellen Bewerbungen zeigt, dass die Verbandswelt auf gutem Kurs segelt. Allerdings fällt der Jury dadurch auch die Entscheidung immer schwerer“, fährt Weidner fort. „In diesem Jahr haben wir vier Verbände nominiert, die den Preis eigentlich alle verdient hätten: den Arbeitgeberverband HESSENCHEMIE, den Bundesverband Deutscher Stiftungen, den BGL Bundesverband Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau e.V. sowie den Gesamtverband Kommunikationsagenturen e.V. (GWA)“.

Media Contact

Wolfgang Lietzau presseportal

Weitere Informationen:

http://www.dgvm.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Förderungen Preise

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Ideen für die Zukunft

TU Berlin präsentiert sich vom 22. bis 26. April 2024 mit neun Projekten auf der Hannover Messe 2024. Die HANNOVER MESSE gilt als die Weltleitmesse der Industrie. Ihr diesjähriger Schwerpunkt…

Peptide auf interstellarem Eis

Dass einfache Peptide auf kosmischen Staubkörnern entstehen können, wurde vom Forschungsteam um Dr. Serge Krasnokutski vom Astrophysikalischen Labor des Max-Planck-Instituts für Astronomie an der Universität Jena bereits gezeigt. Bisher ging…

Wasserstoff-Produktion in der heimischen Garage

Forschungsteam der Frankfurt UAS entwickelt Prototyp für Privathaushalte: Förderzusage vom Land Hessen für 2. Projektphase. Wasserstoff als Energieträger der Zukunft ist nicht frei verfügbar, sondern muss aufwendig hergestellt werden. Das…

Partner & Förderer