Bergey Medaille geht an deutschen Mikrobiologen

Er ist weltweit der erste Wissenschaftler, der sowohl die Bergey Medaille als auch, 1991, in Anerkennung seiner hervorragenden Arbeiten in der bakteriellen Taxonomie, den Bergey Award erhielt.

Bergey's Manual Trust ist eine seit 1936 bestehende Institution, die sich um die Entwicklung bakterieller Systematik und Nomenklatur kümmert. Der Trust ist verantwortlich für die Herausgabe des 'Bergey's Manual of Systematic Bacteriology', einem weltweit anerkannten Referenzwerk für Bakteriologen.

Schon zum zweiten Mal geht die Bergey Medaille damit an einen Wissenschaftler der Braunschweiger DSMZ: 2003 wurde dem Mikrobiologen Dr. Hans Hippe die begehrte Auszeichnung zuteil.

Media Contact

Milena Wozniczka idw

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Förderungen Preise

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Nanofasern befreien Wasser von gefährlichen Farbstoffen

Farbstoffe, wie sie zum Beispiel in der Textilindustrie verwendet werden, sind ein großes Umweltproblem. An der TU Wien entwickelte man nun effiziente Filter dafür – mit Hilfe von Zellulose-Abfällen. Abfall…

Entscheidender Durchbruch für die Batterieproduktion

Energie speichern und nutzen mit innovativen Schwefelkathoden. HU-Forschungsteam entwickelt Grundlagen für nachhaltige Batterietechnologie. Elektromobilität und portable elektronische Geräte wie Laptop und Handy sind ohne die Verwendung von Lithium-Ionen-Batterien undenkbar. Das…

Wenn Immunzellen den Körper bewegungsunfähig machen

Weltweit erste Therapie der systemischen Sklerose mit einer onkologischen Immuntherapie am LMU Klinikum München. Es ist ein durchaus spektakulärer Fall: Nach einem mehrwöchigen Behandlungszyklus mit einem immuntherapeutischen Krebsmedikament hat ein…

Partner & Förderer