Bergey Medaille geht an deutschen Mikrobiologen

Er ist weltweit der erste Wissenschaftler, der sowohl die Bergey Medaille als auch, 1991, in Anerkennung seiner hervorragenden Arbeiten in der bakteriellen Taxonomie, den Bergey Award erhielt.

Bergey's Manual Trust ist eine seit 1936 bestehende Institution, die sich um die Entwicklung bakterieller Systematik und Nomenklatur kümmert. Der Trust ist verantwortlich für die Herausgabe des 'Bergey's Manual of Systematic Bacteriology', einem weltweit anerkannten Referenzwerk für Bakteriologen.

Schon zum zweiten Mal geht die Bergey Medaille damit an einen Wissenschaftler der Braunschweiger DSMZ: 2003 wurde dem Mikrobiologen Dr. Hans Hippe die begehrte Auszeichnung zuteil.

Media Contact

Milena Wozniczka idw

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Förderungen Preise

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Anlagenkonzepte für die Fertigung von Bipolarplatten, MEAs und Drucktanks

Grüner Wasserstoff zählt zu den Energieträgern der Zukunft. Um ihn in großen Mengen zu erzeugen, zu speichern und wieder in elektrische Energie zu wandeln, bedarf es effizienter und skalierbarer Fertigungsprozesse…

Ausfallsichere Dehnungssensoren ohne Stromverbrauch

Um die Sicherheit von Brücken, Kränen, Pipelines, Windrädern und vielem mehr zu überwachen, werden Dehnungssensoren benötigt. Eine grundlegend neue Technologie dafür haben Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler aus Bochum und Paderborn entwickelt….

Dauerlastfähige Wechselrichter

… ermöglichen deutliche Leistungssteigerung elektrischer Antriebe. Überhitzende Komponenten limitieren die Leistungsfähigkeit von Antriebssträngen bei Elektrofahrzeugen erheblich. Wechselrichtern fällt dabei eine große thermische Last zu, weshalb sie unter hohem Energieaufwand aktiv…

Partner & Förderer