Ausschreibung für den Georg von Holtzbrinck Preis für Wirtschaftspublizistik 2009 hat begonnen!

Ausgezeichnet werden journalistische Arbeiten, die sich auf besonders kompetente, lebendige und allgemein verständliche Weise komplexer Sachverhalte aus dem Wirtschaftsleben annehmen. Teilnehmen können alle deutschsprachigen und/ oder in deutschsprachigen Medien veröffentlichenden Journalistinnen und Journalisten.

Die Bewerbungsfrist endet am 1.Juli 2009 (Datum des E-Mail-Eingangs bzw. des Poststempels).

Die hochkarätige Jury vergibt drei mit je 5.000 Euro dotierte Preise in den Kategorien Print, Elektronische Medien und Online Medien sowie einen Nachwuchspreis in Höhe von 2.500 EUR an Bewerberinnen und Bewerber, die das 30. Lebensjahr 2009 noch nicht vollendet haben.

Die Auszeichnung erfolgt für Einzelbeiträge und/ oder Serien. Jeder Bewerber muss zwei Beiträge einreichen, die im Zeitraum vom 2.7.2008 bis 1.7.2009 veröffentlicht wurden. Im Falle einer Teambewerbung müssen die zwei eingereichten Arbeitsproben jeweils von demselben Autorenteam verfasst worden sein. Bitte bewerben Sie sich mit Ihrer Kurzbiographie, dem Bewerberbogen und zwei Beiträgen. Als zulässige Arbeitsproben gelten nur kopierfähige Belegexemplare im DIN A4 – Format (Printmedien), DVD- bzw. CD-ROM mit Beiträgen bis max. 45 Minuten Länge und Textmanuskript inkl. ausgeschriebenen O-Tönen und Anmoderation (elektronische Medien), Screenshot mit Angabe des Online-Portals und der Schaltzeiten (Online).

Ihre Bewerbung richten Sie bitte an:

VERANSTALTUNGSFORUM
DER VERLAGSGRUPPE
GEORG VON HOLTZBRINCK GMBH
Taubenstraße 23 | D-10117 Berlin
Tel.: +49/30/27 87 18-19
Fax: +49/30/27 87 18-18
E-Mail: wirtschaftspublizistik@vf-holtzbrinck.de
Die Rücksendung der eingereichten Arbeiten erfolgt nur auf ausdrücklichen Wunsch. Mit Einsendung der Arbeiten werden die Ausschreibungsbedingungen anerkannt.

Media Contact

Babette Schiddel idw

Weitere Informationen:

http://www.vf-holtzbrinck.de

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