Ausschreibung: Friedmund Neumann Preis 2014

Seit dem Jahr 2012 vergibt die Schering Stiftung den Friedmund Neumann Preis für junge Nachwuchswissenschaftler, die herausragende Forschungsarbeiten auf den Gebieten der humanbiologischen, chemischen und medizinischen Grundlagenforschung erbracht haben.

Der Preis ist Herrn Prof. Dr. vet. med. Friedmund Neumann (1935-2007) gewidmet, um damit seine bahnbrechenden Untersuchungen zu modernen Gestagenen sowie sein Engagement zur Förderung des wissenschaftlichen Nachwuchses zu würdigen.

Der Preis ist mit EUR 10.000 dotiert und wird jährlich anlässlich der Verleihung des Ernst Schering Preises der Schering Stiftung vergeben.

Die Nominierten müssen promoviert und in Deutschland tätig sein. Eigenbewerbungen sind nicht möglich.

Für den Friedmund Neumann Preis 2014 können bis zum 31.01.2014 Vorschläge eingereicht. Die Vorschlagskriterien und das Vorschlagsverfahren können der Ausschreibung unter www.scheringstiftung.de entnommen werden.

Isabelle Geisthardt
Projektmanagerin
Schering Stiftung
Unter den Linden 32-34
10117 Berlin
Tel. +49-30-20 62 29-60
Fax +49-30-20 62 29-61
geisthardt@scheringstiftung.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Förderungen Preise

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Anlagenkonzepte für die Fertigung von Bipolarplatten, MEAs und Drucktanks

Grüner Wasserstoff zählt zu den Energieträgern der Zukunft. Um ihn in großen Mengen zu erzeugen, zu speichern und wieder in elektrische Energie zu wandeln, bedarf es effizienter und skalierbarer Fertigungsprozesse…

Ausfallsichere Dehnungssensoren ohne Stromverbrauch

Um die Sicherheit von Brücken, Kränen, Pipelines, Windrädern und vielem mehr zu überwachen, werden Dehnungssensoren benötigt. Eine grundlegend neue Technologie dafür haben Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler aus Bochum und Paderborn entwickelt….

Dauerlastfähige Wechselrichter

… ermöglichen deutliche Leistungssteigerung elektrischer Antriebe. Überhitzende Komponenten limitieren die Leistungsfähigkeit von Antriebssträngen bei Elektrofahrzeugen erheblich. Wechselrichtern fällt dabei eine große thermische Last zu, weshalb sie unter hohem Energieaufwand aktiv…

Partner & Förderer