Ausschreibung Ernst-Haage Preis für Chemische Energiekonversion

Nach der Umbenennung des Institutes zum Max-Planck-Institut für Chemische Energiekonversion hat sich auch die Förderung der Stiftung auf dieses Forschungsgebiet verlegt.

Das Kuratorium der Stiftung rekrutiert sich aus einem Bevollmächtigten der Stifterin sowie dem Direktorium des Max-Planck-Institutes für Chemische Energiekonversion in Mülheim an der Ruhr. Die Auswahl der Preisträger erfolgt durch das Kuratorium der Ernst-Haage Stiftung.

Der Preis ist mit einem Preisgeld von 7.500,- € dotiert.

Nominiert werden können deutsche oder langfristig in Deutschland arbeitende NachwuchswissenschaftlerInnen, welche das 40. Lebensjahr noch nicht vollendet haben sollten und welche noch keine unbefristete Anstellung innehaben.

Nominierungen werden ab sofort bis zum 30. September 2013 entgegengenommen. Die Unterlagen sollten eine ca. zweiseitige Laudatio, tabellarischen Lebenslauf, Publikationsliste sowie bis zu drei Sonderdrucke von Arbeiten der nominierten Person enthalten. Eigenbewerbungen können nicht berücksichtigt werden.

Die Preisverleihung findet im Rahmen eines festlichen Aktes am Max- Planck-Institut für Chemische Energiekonversion in Mülheim an der Ruhr im Dezember 2013 statt.

Vorschläge sind bis zum 30.9.2013 zu richten an das
Direktorium des Max-Planck Institutes für Chemische Energiekonversion
Stiftstr. 34-36
z.Hd. Frau Dr. Rebekka Loschen / Forschungskoordinatorin
D-45470 Mülheim an der Ruhr
Stichwort: Ernst-Haage Preis

Media Contact

Julia Kircher Max-Planck-Institut

Weitere Informationen:

http://www.cec.mpg.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Förderungen Preise

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Merkmale des Untergrunds unter dem Thwaites-Gletscher enthüllt

Ein Forschungsteam hat felsige Berge und glattes Terrain unter dem Thwaites-Gletscher in der Westantarktis entdeckt – dem breiteste Gletscher der Erde, der halb so groß wie Deutschland und über 1000…

Wasserabweisende Fasern ohne PFAS

Endlich umweltfreundlich… Regenjacken, Badehosen oder Polsterstoffe: Textilien mit wasserabweisenden Eigenschaften benötigen eine chemische Imprägnierung. Fluor-haltige PFAS-Chemikalien sind zwar wirkungsvoll, schaden aber der Gesundheit und reichern sich in der Umwelt an….

Das massereichste stellare schwarze Loch unserer Galaxie entdeckt

Astronominnen und Astronomen haben das massereichste stellare schwarze Loch identifiziert, das bisher in der Milchstraßengalaxie entdeckt wurde. Entdeckt wurde das schwarze Loch in den Daten der Gaia-Mission der Europäischen Weltraumorganisation,…

Partner & Förderer