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Attraktiver Ideenwettbewerb im Internet

30.03.2011
Open Innovation bei SCHOTT-Rohrglas/Gewinne im Gesamtwert von über 15.000 €

Ab 30. März lädt ein Ideenwettbewerb der SCHOTT-Rohrglas GmbH, dazu ein, pfiffige Vorschläge zu liefern, was man aus einem eckigen Glasrohr alles machen kann. Denn: Ob quadratisch, rechteckig, fünfeckig oder mehr – Glasrohre sind bei SCHOTT-Rohrglas mit Sitz im bayrischen Mitterteich schon lange nicht mehr ausschließlich rund. Genau das eröffnet unbegrenzte Möglichkeiten für neue Anwendungen.



SCHOTT fertigt eckige Profilrohre, die nach einem patentiertem Verfahren direkt aus der Schmelzwanne gezogen werden. Nach dem Prinzip „Open Innovation“ – das erste Projekt dieser Art bei SCHOTT - ist ab 30.03.11 jeder aufgerufen, online (unter www.innovationskraftwerk.de) Ideen für neue Anwendungen und Märkte für Glasprofilrohre vom Typ „Conturax“ Pro einzureichen. Bildquelle: SCHOTT



Nach dem Prinzip „Open Innovation“ – das erste Projekt dieser Art bei SCHOTT - ist jeder aufgerufen, Ideen für neue Anwendungen und Märkte für Glasprofilrohre vom Typ „Conturax“ Pro einzureichen und damit, so Projektleiter Dr. Nikolaos Katsikis, „Zukunft mitzugestalten“. Die Registrierung für den Wettbewerb erfolgt online über die Webseite www.innovationskraftwerk.de

Es winken attraktive Geldpreise im Gesamtwert von über
15.000 € und natürlich die Chance der Umsetzung in marktfähige Produkte. Außerdem erhalten die Gewinner die Möglichkeit, sich und ihre Ideen der Management-Jury im Rahmen einer Preisverleihung in der SCHOTT Konzernzentrale in Mainz vorzustellen.

SCHOTT-Rohrglas GmbH in Mitterteich ist eine Tochtergesellschaft des SCHOTT Konzerns mit Hauptsitz in Mainz.

SCHOTT ist ein internationaler Technologiekonzern, der seit über 125 Jahren Spezialwerkstoffe, Komponenten und Systeme entwickelt und produziert. Die Hauptmärkte sind die Branchen Hausgeräteindustrie, Solarenergie, Pharmazie, Elektronik, Optik, Automotive und Architektur. Der SCHOTT Konzern ist mit Produktions- und Vertriebsstätten in allen wichtigen Märkten kundennah vertreten. Rund 17.500 Mitarbeiter erwirtschafteten im Geschäftsjahr 2009/2010 einen Weltumsatz von rund 2,9 Milliarden Euro. Die technologische und wirtschaftliche Kompetenz des Unternehmens ist verbunden mit der gesellschaftlichen und ökologischen Verantwortung. Dabei bekennt sich SCHOTT zu den Prinzipien der Nachhaltigkeit. Die SCHOTT AG ist ein Unternehmen der Carl-Zeiss-Stiftung.

Kontakt:
SCHOTT-Rohrglas GmbH
Director Marketing/Business Segment Tubing
Marion Pyschik
Phone: +49 (0) 9633 / 80-263
Fax: +49 (0) 09633 / 80-614
E-Mail: : marion.pyschik@schott.com
Presse-Kontakt:
SCHOTT AG
Christine Fuhr
PR Manager/Corporate Public Relations
Phone: +49 (0)6131/66-4550
Fax: +49 (0)6131/66-4041
E-Mail: christine.fuhr@schott.com

Christine Fuhr | SCHOTT AG
Weitere Informationen:
http://www.schott.com

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