10 Jahre Bayerischer Mittelstandspreis

Baufritz erhält den Titel „Crème-de-la-Crème“ des bayerischen Mittelstandes

Der Bayerische Mittelstandspreis wird seit 2007 verliehen und ehrt Kreativität sowie Ideenpotential innovativer, mittelständischer Unternehmen. Die Trophäe „Säule des Mittelstands“ symbolisiert die Preisträger als tragende Säulen des Mittelstandes in Bayern.

Anlässlich der 10-jährigen Verleihung des Bayerischen Mittelstandspreises wurde Ende November aus allen Siegern der vergangenen Jahre die „Bayerische Créme-de-la-Créme“ gewählt. Per Ted-Abstimmung wählte das Publikum aufgrund der Kriterien „unternehmerischer Mut“, „unternehmerische Verantwortung“ sowie „unternehmerische Vision“ die Sieger.

Auf den ersten drei Plätzen landeten die Bau-Fritz GmbH & Co. KG, seit 1896 aus Erkheim, die Günzburger Steigtechnik GmbH aus Günzburg und die LEONHARD gemeinnützige GmbH – Unternehmertum für Gefangene aus. Das Votum des Publikums war eine spontane Wahl, der besten, sympathischsten Unternehmens-Präsentationen.

Der Gesamtsieger, das Traditionsunternehmen Baufritz wurde 2011 mit dem Bayerischen Mittelstandspreis ausgezeichnet. Der Holzbauexperte sei im hart umkämpften Bausektor ein Vorreiter des ökologischen Bauens. In vierter Generation habe Baufritz die umweltgerechte Ausführung von Häusern in vielen Regionen der Welt mustergültig umgesetzt.

„Das Engagement des Unternehmens für seine Mitarbeiter, ob mittels flexibler Arbeitszeitmodelle, der Einrichtung einer Kindertagesstätte oder zahlreicher Weiterbildungsoptionen soll für viele andere Unternehmen ein Vorbild sein.“, so die damalige Begründung der Jury.

Als Symbol für die „Crème-de-la-Crème“ wurde ein überdimensionaler Löffel überreicht, der die schöpferische Kraft der ausgezeichneten Unternehmen visualisiert. Stellvertretend für die Bau-Fritz GmbH & Co. KG nahm Helmut Holl, ehemaliger Geschäftsführer, den Preis entgegen.

Weitere Informationen zum Unternehmen findet man unter www.baufritz.de

Bau-Fritz GmbH & Co. KG, seit 1896
Alpenweg 25, D-87746 Erkheim

Lily Abaigar
Marketing
Tel. +49 (0) 8336 – 900-217, Fax +49 (0) 8336 – 900-222
Lily.Abaigar@baufritz.de, http://www.Baufritz.de  

Media Contact

Lily Abaigar Bau-Fritz GmbH & Co. KG, seit 1896

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Förderungen Preise

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Astronomen entdecken starke Magnetfelder

… am Rand des zentralen schwarzen Lochs der Milchstraße. Ein neues Bild des Event Horizon Telescope (EHT) hat starke und geordnete Magnetfelder aufgespürt, die vom Rand des supermassereichen schwarzen Lochs…

Faktor für die Gehirnexpansion beim Menschen

Was unterscheidet uns Menschen von anderen Lebewesen? Der Schlüssel liegt im Neokortex, der äußeren Schicht des Gehirns. Diese Gehirnregion ermöglicht uns abstraktes Denken, Kunst und komplexe Sprache. Ein internationales Forschungsteam…

Batteriematerial für die Natrium-Ionen-Revolution

Leistungsstark, sicher und umweltfreundlich – Natrium-Ionen-Batterien haben viele Vorteile gegenüber herkömmlichen Batterien. Da sie keine kritischen Rohstoffe wie Lithium oder Kobalt enthalten, könnten sie zudem Anwendungen wie stationäre Energiespeicher und…

Partner & Förderer