Vorkonfektionierte RJ45-Patchkabel für Profinet

Mit diesem Stecker ist es möglich, Profinetleitungen mit Aderquerschnitten von AWG 22 als vorkonfektioniertes Patchkabel einzusetzen.

Bisher war eine Konfektionierung der Profinetleitung nur mit dem RJ45 Steckverbinder Quickon mit Schneidklemmanschluss möglich, da im Officeumfeld der RJ45 Steckverbinder mit Leitungsquerschnitten im Bereich AWG26 verwendet wird.

Für die Profinetverkabelung ist das jedoch nicht ausreichend. Ein Leitungsquerschnitt von AWG22 oder 0,34mm² ist hier erforderlich.

Für besondere Einbauverhältnisse steht bei dem Crimpstecker eine gewinkelte Variante zur Verfügung. Vergleichbar dazu sind auch entsprechende Patchkabel für Anwendungen bei SERCOS III oder EtherCat.

Diese unterscheiden sich dann nur durch die unterschiedliche Mantelfarbe bzw. eine andere Bedruckung der entsprechenden Leitung.

Media Contact

Eva von der Weppen Phoenix Contact

Weitere Informationen:

http://www.phoenixcontact.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Energie und Elektrotechnik

Dieser Fachbereich umfasst die Erzeugung, Übertragung und Umformung von Energie, die Effizienz von Energieerzeugung, Energieumwandlung, Energietransport und letztlich die Energienutzung.

Der innovations-report bietet Ihnen hierzu interessante Berichte und Artikel, unter anderem zu den Teilbereichen: Windenergie, Brennstoffzellen, Sonnenenergie, Erdwärme, Erdöl, Gas, Atomtechnik, Alternative Energie, Energieeinsparung, Fusionstechnologie, Wasserstofftechnik und Supraleittechnik.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Anlagenkonzepte für die Fertigung von Bipolarplatten, MEAs und Drucktanks

Grüner Wasserstoff zählt zu den Energieträgern der Zukunft. Um ihn in großen Mengen zu erzeugen, zu speichern und wieder in elektrische Energie zu wandeln, bedarf es effizienter und skalierbarer Fertigungsprozesse…

Ausfallsichere Dehnungssensoren ohne Stromverbrauch

Um die Sicherheit von Brücken, Kränen, Pipelines, Windrädern und vielem mehr zu überwachen, werden Dehnungssensoren benötigt. Eine grundlegend neue Technologie dafür haben Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler aus Bochum und Paderborn entwickelt….

Dauerlastfähige Wechselrichter

… ermöglichen deutliche Leistungssteigerung elektrischer Antriebe. Überhitzende Komponenten limitieren die Leistungsfähigkeit von Antriebssträngen bei Elektrofahrzeugen erheblich. Wechselrichtern fällt dabei eine große thermische Last zu, weshalb sie unter hohem Energieaufwand aktiv…

Partner & Förderer