Neue Panel-PC und Industrie-LCD-Monitore mit Tastenbedienung

Bei den Panel-PC Simatic HMI IPC477C und HMI IPC577C gibt es jetzt, zusätzlich zu den Varianten mit 12-, 15- und 19-Zoll-Touchdisplay, 12- und 15-Zoll-Geräte mit Tasten.

Für die Simatic Industrie-LCD-Monitore ergänzt das Unternehmen sein bisheriges Angebot aus reinen Anzeigeeinheiten und Geräten mit Touchfunktionalität um zwei kompakte 12-Zoll- und 15-Zoll Monitore mit Tastenbedienung.

Die frontseitigen Funktions- und Systemtasten der neuen Geräte mit Tastenbedienung sind programmierbar, so dass sich zum Beispiel immer wiederkehrende Eingabefolgen oder Funktionen zeitsparend abrufen lassen. Der Druck einer Taste wird dem Bediener über eine integrierte LED bestätigt. Zusätzlichen Bedienkomfort bieten eine integrierte Maus sowie das taktile Feedback beim Tastendruck. Alle Geräte verfügen über robuste Fronten in Schutzart IP65 und sind mit leuchtstarken Displays ausgestattet.

Die Panel-PC Simatic HMI IPC477C in Embedded-Technologie sind durch ihren robusten Aufbau ohne rotierende Teile für den wartungsfreien 24-Stunden-Dauereinsatz ausgelegt. Die Geräte sind äußerst kompakt und bieten hohe Leistung für den maschinennahen Einsatz. Es gibt sie auch mit Automatisierungssoftware vorkonfiguriert: für Bedienen und Beobachten, für Steuerungsaufgaben – auch fehlersicher – oder Prozessvisualisierung als WinCC Einzelplatz/Client. Die Simatic HMI IPC577C sind die Einstiegsmodelle in die Klasse der Panel-PC. Für Industrieanwendungen mit hohen Anforderungen an die Robustheit sind beide auch ohne Festplatte lieferbar: mit 32 Gigabyte Solid State Drive (SSD) oder Compact Flash-Karte. Die Panel PC Simatic HMI IPC477C und HMI IPC577C können in ihrer Ausstattung individuell konfiguriert werden. So lassen sie sich zum Beispiel mit leistungsstarken Intel Core2 Duo-Prozessoren ausstatten.

Die industrietauglichen Simatic Industrie-LCD-Monitore können als Ergänzung für jeden Simatic Industrie-PC in bis zu 30 Meter Entfernung eingesetzt werden, zum Beispiel als zweite Anzeigeeinheit zu einem Panel-PC. Sie verfügen über ein brillantes Display mit hoher Bildschärfe, großer Reflexionsfreiheit und weitem Ablesewinkel von horizontal und vertikal 170 Grad.

Leseranfragen bitte unter Stichwort „IA2205“ an:
Siemens Industry Automation, Infoservice, Postfach 23 48, D-90713 Fürth
Fax: ++49 911 978-3321 oder E-Mail: infoservice@siemens.com
Der Siemens-Sektor Industry (Erlangen) ist der weltweit führende Anbieter von Produktions-, Transport-, Gebäude- und Lichttechnik. Mit durchgängigen Automatisierungstechnologien und umfassenden Branchenlösungen steigert Siemens die Produktivität, Effizienz und Flexibilität seiner Kunden aus Industrie und Infrastruktur. Der Sektor besteht aus den sechs Divisionen Building Technologies, Drive Technologies, Industry Automation, Industry Solutions, Mobility und Osram. Mit weltweit rund 222 000 Mitarbeitern erzielte Siemens Industry im Geschäftjahr 2008 ein Ergebnis von 3,86 Mrd. EUR bei einem Umsatz von 38 Mrd. EUR.

Die Siemens-Division Industry Automation (Nürnberg) ist weltweit führend bei Automatisierungs- und Niederspannungsschalttechnik sowie Industriesoftware. Das Angebot reicht von Standardprodukten für die Fertigungs- und Prozessindustrie bis hin zu Branchenlösungen mit der Automatisierung ganzer Automobilproduktionen und Chemieanlagen. Als führender Software-Anbieter optimiert Industry Automation die gesamte Wertschöpfungskette produzierender Unternehmen – von Produktdesign und -entwicklung über Produktion und Vertrieb bis zum Service. Mit weltweit rund 42 900 Mitarbeitern erzielte Siemens Industry Automation im Geschäftjahr 2008 einen Umsatz von 8,7 Milliarden Euro.

Reference Number: IIA2009112205d

Media Contact

Gerhard Stauss Siemens Industry

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Energie und Elektrotechnik

Dieser Fachbereich umfasst die Erzeugung, Übertragung und Umformung von Energie, die Effizienz von Energieerzeugung, Energieumwandlung, Energietransport und letztlich die Energienutzung.

Der innovations-report bietet Ihnen hierzu interessante Berichte und Artikel, unter anderem zu den Teilbereichen: Windenergie, Brennstoffzellen, Sonnenenergie, Erdwärme, Erdöl, Gas, Atomtechnik, Alternative Energie, Energieeinsparung, Fusionstechnologie, Wasserstofftechnik und Supraleittechnik.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Anlagenkonzepte für die Fertigung von Bipolarplatten, MEAs und Drucktanks

Grüner Wasserstoff zählt zu den Energieträgern der Zukunft. Um ihn in großen Mengen zu erzeugen, zu speichern und wieder in elektrische Energie zu wandeln, bedarf es effizienter und skalierbarer Fertigungsprozesse…

Ausfallsichere Dehnungssensoren ohne Stromverbrauch

Um die Sicherheit von Brücken, Kränen, Pipelines, Windrädern und vielem mehr zu überwachen, werden Dehnungssensoren benötigt. Eine grundlegend neue Technologie dafür haben Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler aus Bochum und Paderborn entwickelt….

Dauerlastfähige Wechselrichter

… ermöglichen deutliche Leistungssteigerung elektrischer Antriebe. Überhitzende Komponenten limitieren die Leistungsfähigkeit von Antriebssträngen bei Elektrofahrzeugen erheblich. Wechselrichtern fällt dabei eine große thermische Last zu, weshalb sie unter hohem Energieaufwand aktiv…

Partner & Förderer