Ladekabel für die Steckdose zum Laden von Elektrofahrzeugen
Die Ladeleistung von bis zu 3 kW erlaubt die vollständige Ladung eines 18-Kilowatt-Akkus innerhalb von sechs Stunden.
So macht das Ladekabel Elektromobile unabhängiger von spezieller Ladeinfrastruktur und verbessert die Alltagstauglichkeit der umweltfreundlichen Fahrzeuge.
Fahrzeugseitig stehen Typ 1- und Typ 2-Stecker für den Einsatz in Europa zur Verfügung. Beide Versionen gibt es infrastrukturseitig mit Schuko-Stecker.
Das integrierte Elektronikmodul erfüllt die Schutzklasse IP67 und hält Temperaturen von -32 °C bis +40 °C stand.
Darüber hinaus erkennt das Ladesystem automatisch Verdrahtungs-fehler und setzt den Ladevorgang auch nach Stromausfällen selbstständig fort.
Anwender können den maximalen Ladestrom bei Bedarf von 13 A auf 10, 8 oder 6 A reduzieren, um bereits ausgelastete Stromnetze nicht zu überlasten.
Flachsmarktstraße 8
D-32825 Blomberg
Media Contact
Alle Nachrichten aus der Kategorie: Energie und Elektrotechnik
Dieser Fachbereich umfasst die Erzeugung, Übertragung und Umformung von Energie, die Effizienz von Energieerzeugung, Energieumwandlung, Energietransport und letztlich die Energienutzung.
Der innovations-report bietet Ihnen hierzu interessante Berichte und Artikel, unter anderem zu den Teilbereichen: Windenergie, Brennstoffzellen, Sonnenenergie, Erdwärme, Erdöl, Gas, Atomtechnik, Alternative Energie, Energieeinsparung, Fusionstechnologie, Wasserstofftechnik und Supraleittechnik.
Neueste Beiträge
Ideen für die Zukunft
TU Berlin präsentiert sich vom 22. bis 26. April 2024 mit neun Projekten auf der Hannover Messe 2024. Die HANNOVER MESSE gilt als die Weltleitmesse der Industrie. Ihr diesjähriger Schwerpunkt…
Peptide auf interstellarem Eis
Dass einfache Peptide auf kosmischen Staubkörnern entstehen können, wurde vom Forschungsteam um Dr. Serge Krasnokutski vom Astrophysikalischen Labor des Max-Planck-Instituts für Astronomie an der Universität Jena bereits gezeigt. Bisher ging…
Wasserstoff-Produktion in der heimischen Garage
Forschungsteam der Frankfurt UAS entwickelt Prototyp für Privathaushalte: Förderzusage vom Land Hessen für 2. Projektphase. Wasserstoff als Energieträger der Zukunft ist nicht frei verfügbar, sondern muss aufwendig hergestellt werden. Das…