Hochstromklemmen mit Push-in Anschluss für Leiter bis 95mm²

<br>

Durch das Einführen des Leiters öffnen sich die Kontaktfedern selbsttätig. Geringere Steckkräfte erleichtern den Vorgang des Steckens und Kontaktierens. Dabei garantieren hohe Kontaktkräfte oberhalb der einschlägigen Normen eine sichere und qualitativ hochwertige Leiterkontaktierung.

Das Lösen der angeschlossenen Leiter erfolgt durch die neuartige Entriegelungstaste, die mit einem Standard Schraubendreher betätigt werden kann. Dieser überträgt die Kraft auf die innenliegenden Kontaktfedern und öffnet diese immer maximal. Die orangene Farbe des Tasters kennzeichnet ihn als Betätigungselement, was eine Fehlbedienung der Klemme vermeidet.

Die neue Hochstromklemmenbaureihe mit den Leistungsdaten von 232 A und 1500V umfasst verschiedene Klemmentypen. Dazu gehören: Durchgangsklemmen mit und ohne Prüfabgriff, eine Schutzleiterklemme, die automatisch beim Aufrasten mit der Tragschiene kontaktiert, vorkonfektionierte Klemmenblöcke sowie Flanschklemmen zur tragschienenlosen Direktmontage.

Die vollisolierten und optional anrastbaren Abgriffklemmen AGK ermöglichen einen Spannungsabgriff für zwei 16mm² Leiter. Für die einfache Potenzialverteilung sind mehrpolige Einlegebrücken erhältlich. Großflächiges Beschriftungsmaterial und Prüfzubehör aus dem Programm des Reihenklemmensystems Clipline complete runden das Programm ab.

PHOENIX CONTACT
GmbH & Co. KG

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Flachsmarktstraße 8
D-32825 Blomberg

+49 5235/3-4 12 40

Media Contact

Eva von der Weppen Phoenix Contact

Weitere Informationen:

http://www.phoenixcontact.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Energie und Elektrotechnik

Dieser Fachbereich umfasst die Erzeugung, Übertragung und Umformung von Energie, die Effizienz von Energieerzeugung, Energieumwandlung, Energietransport und letztlich die Energienutzung.

Der innovations-report bietet Ihnen hierzu interessante Berichte und Artikel, unter anderem zu den Teilbereichen: Windenergie, Brennstoffzellen, Sonnenenergie, Erdwärme, Erdöl, Gas, Atomtechnik, Alternative Energie, Energieeinsparung, Fusionstechnologie, Wasserstofftechnik und Supraleittechnik.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Ideen für die Zukunft

TU Berlin präsentiert sich vom 22. bis 26. April 2024 mit neun Projekten auf der Hannover Messe 2024. Die HANNOVER MESSE gilt als die Weltleitmesse der Industrie. Ihr diesjähriger Schwerpunkt…

Peptide auf interstellarem Eis

Dass einfache Peptide auf kosmischen Staubkörnern entstehen können, wurde vom Forschungsteam um Dr. Serge Krasnokutski vom Astrophysikalischen Labor des Max-Planck-Instituts für Astronomie an der Universität Jena bereits gezeigt. Bisher ging…

Wasserstoff-Produktion in der heimischen Garage

Forschungsteam der Frankfurt UAS entwickelt Prototyp für Privathaushalte: Förderzusage vom Land Hessen für 2. Projektphase. Wasserstoff als Energieträger der Zukunft ist nicht frei verfügbar, sondern muss aufwendig hergestellt werden. Das…

Partner & Förderer