Frankreich und Finnland: DCNS und Fortum einigen sich bei der Wellenkraft

Beide Partner wollen bis Ende des Jahres 2011 eine gemeinsame Studie veröffentlichen, in der die Machbarkeit des Demonstrationsprojekts evaluiert wird.

Ziel der DCNS ist eine Ausweitung seiner Aktivitäten. Vor kurzem hat die Werft eine Abteilung „DCNS Research“ eingerichtet und die Meeresenergien in den Mittelpunkt ihrer Innovationspolitik gestellt.

Weitere Informationen finden Sie unter: (auf Französisch)
http://fr.dcnsgroup.com/2011/10/11/fortum-et-dcns-developpent-lenergie-des-vagues-en-france/
Quelle: Artikel aus Enerpresse 10427 – 12.10.11
Kontakt
Redakteurin:
Edith Chezel
E-Mail: edith.chezel(at)diplomatie.gouv.fr
Quelle: Wissenschaftliche Abteilung, Französische Botschaft in der BRD

Media Contact

Wissenschaft-Frankreich

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Energie und Elektrotechnik

Dieser Fachbereich umfasst die Erzeugung, Übertragung und Umformung von Energie, die Effizienz von Energieerzeugung, Energieumwandlung, Energietransport und letztlich die Energienutzung.

Der innovations-report bietet Ihnen hierzu interessante Berichte und Artikel, unter anderem zu den Teilbereichen: Windenergie, Brennstoffzellen, Sonnenenergie, Erdwärme, Erdöl, Gas, Atomtechnik, Alternative Energie, Energieeinsparung, Fusionstechnologie, Wasserstofftechnik und Supraleittechnik.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Neues topologisches Metamaterial

… verstärkt Schallwellen exponentiell. Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler am niederländischen Forschungsinstitut AMOLF haben in einer internationalen Kollaboration ein neuartiges Metamaterial entwickelt, durch das sich Schallwellen auf völlig neue Art und Weise…

Astronomen entdecken starke Magnetfelder

… am Rand des zentralen schwarzen Lochs der Milchstraße. Ein neues Bild des Event Horizon Telescope (EHT) hat starke und geordnete Magnetfelder aufgespürt, die vom Rand des supermassereichen schwarzen Lochs…

Faktor für die Gehirnexpansion beim Menschen

Was unterscheidet uns Menschen von anderen Lebewesen? Der Schlüssel liegt im Neokortex, der äußeren Schicht des Gehirns. Diese Gehirnregion ermöglicht uns abstraktes Denken, Kunst und komplexe Sprache. Ein internationales Forschungsteam…

Partner & Förderer