Starker Strom auf kleinstem Raum

Die 24-Volt-Stromversorgung, eine der schmalsten und kompaktesten ihrer Leistungsklasse, zeichnet sich durch einen hohen Wirkungsgrad von 93 Prozent aus, was einen geringen Wärmeverlust bedingt.

Wie die anderen Sitop-Grundgeräte der modularen Baureihe verfügt die neue 20-A-Version über ein robustes Metallgehäuse. Sie bietet von Haus aus umfangreiche Funktionen für vielfältige Anforderungen: beispielsweise den kurzzeitigen Power-Boost mit bis zu dreifachem Nennstrom oder das einstellbare Kurzschlussverhalten, wählbar zwischen speichernder Abschaltung und konstantem Strom mit automatischem Wiederhochlauf der Ausgangsspannung. Als neue Funktion bietet das Hutschienen-Gerät Extra-Power mit 50 Prozent mehr Nennstrom für fünf Sekunden. Dies ermöglicht das problemlose Zuschalten von Verbrauchern mit hohem Einschaltstrom, zum Beispiel von DC/DC-Wandlern und Motoren.

Auch das neue Hutschienen-Netzgerät ist flexibel mit dem umfangreichen Spektrum an Sitop-Zusatzmodulen kombinierbar. So lässt sich ein kompletter Rundum-Schutz realisieren, zum Beispiel der Schutz gegen Netzausfall oder auch der selektive Schutz gegen Kurzschluss oder Überlast im 24-Volt-Ausgangskreis.

Leseranfragen bitte unter Stichwort „AD1344“ an: Siemens Automation and Drives, Infoservice, Postfach 23 48, D-90713 Fürth. Fax ++49 911 978-3321 oder E-Mail: infoservice@siemens.com

Media Contact

Gerhard Stauß Siemens A&D Press Release

Weitere Informationen:

http://www.siemens.com/sitop-modular

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Energie und Elektrotechnik

Dieser Fachbereich umfasst die Erzeugung, Übertragung und Umformung von Energie, die Effizienz von Energieerzeugung, Energieumwandlung, Energietransport und letztlich die Energienutzung.

Der innovations-report bietet Ihnen hierzu interessante Berichte und Artikel, unter anderem zu den Teilbereichen: Windenergie, Brennstoffzellen, Sonnenenergie, Erdwärme, Erdöl, Gas, Atomtechnik, Alternative Energie, Energieeinsparung, Fusionstechnologie, Wasserstofftechnik und Supraleittechnik.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Ideen für die Zukunft

TU Berlin präsentiert sich vom 22. bis 26. April 2024 mit neun Projekten auf der Hannover Messe 2024. Die HANNOVER MESSE gilt als die Weltleitmesse der Industrie. Ihr diesjähriger Schwerpunkt…

Peptide auf interstellarem Eis

Dass einfache Peptide auf kosmischen Staubkörnern entstehen können, wurde vom Forschungsteam um Dr. Serge Krasnokutski vom Astrophysikalischen Labor des Max-Planck-Instituts für Astronomie an der Universität Jena bereits gezeigt. Bisher ging…

Wasserstoff-Produktion in der heimischen Garage

Forschungsteam der Frankfurt UAS entwickelt Prototyp für Privathaushalte: Förderzusage vom Land Hessen für 2. Projektphase. Wasserstoff als Energieträger der Zukunft ist nicht frei verfügbar, sondern muss aufwendig hergestellt werden. Das…

Partner & Förderer