Mit dem Multitalent alle Messwerte auf einen Blick

Das neue Multimeter von Siemens Automation and Drives (A&D) zeigt alle Messwerte eines Dreiphasennetzes in einem Gerät

Das neue Multimeter von Siemens Automation and Drives (A&D) zeigt alle Messwerte eines Dreiphasennetzes in einem Gerät. Das Multimeter 7KT1 13 gibt es für Direkt- oder Wandleranschluss wahlweise für Stern- oder Dreieckmessung und mit S0-Schnittstelle zur Datenfernanzeige des Energieverbrauchs. Die kompakte Multifunktionsanzeige hat acht Einzelanzeigen, davon drei für die Spannung, drei Anzeigen für den Strom, eine für die verbrauchten Kilowattstunden und eine Anzeige entweder für cos phi oder die Frequenz.

Das Multimeter gibt es in der 63 Ampere-Ausführung für den Direktanschluss ohne Wandler. Im Betrieb ist keine Bedienung am Gerät erforderlich, da die Einzelanzeigen ein manuelles Auslesen der Werte überflüssig machen. Die Anzeigenmodi werden nur bei der Inbetriebnahme eingestellt, die Messwerte werden der Größe nach in Fließkommaanzeigen mit maximalen Kommastellen angezeigt.

Media Contact

Dirk Erat Siemens NewsDesk

Weitere Informationen:

http://www.siemens.com/delta

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Energie und Elektrotechnik

Dieser Fachbereich umfasst die Erzeugung, Übertragung und Umformung von Energie, die Effizienz von Energieerzeugung, Energieumwandlung, Energietransport und letztlich die Energienutzung.

Der innovations-report bietet Ihnen hierzu interessante Berichte und Artikel, unter anderem zu den Teilbereichen: Windenergie, Brennstoffzellen, Sonnenenergie, Erdwärme, Erdöl, Gas, Atomtechnik, Alternative Energie, Energieeinsparung, Fusionstechnologie, Wasserstofftechnik und Supraleittechnik.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Neue universelle lichtbasierte Technik zur Kontrolle der Talpolarisation

Ein internationales Forscherteam berichtet in Nature über eine neue Methode, mit der zum ersten Mal die Talpolarisation in zentrosymmetrischen Bulk-Materialien auf eine nicht materialspezifische Weise erreicht wird. Diese „universelle Technik“…

Tumorzellen hebeln das Immunsystem früh aus

Neu entdeckter Mechanismus könnte Krebs-Immuntherapien deutlich verbessern. Tumore verhindern aktiv, dass sich Immunantworten durch sogenannte zytotoxische T-Zellen bilden, die den Krebs bekämpfen könnten. Wie das genau geschieht, beschreiben jetzt erstmals…

Immunzellen in den Startlöchern: „Allzeit bereit“ ist harte Arbeit

Wenn Krankheitserreger in den Körper eindringen, muss das Immunsystem sofort reagieren und eine Infektion verhindern oder eindämmen. Doch wie halten sich unsere Abwehrzellen bereit, wenn kein Angreifer in Sicht ist?…

Partner & Förderer