Bediengeräte für graphikintensive Anwendungen

<br>

Für die Visualisierung steht die Software Visu+ Runtime auf drei verschiedenen Displays zur Verfügung. Diese Displaydiagonalen reichen von 30,73 cm (12,1“) über 38,1 cm (15“) bis hin zu 43,2 cm (17“).

Die Anbindung an die Steuerungsebene erfolgt über den integrierten OPC Server oder weitere auf Ethernet basierte Treiber. Zusätzlich unterstützen diese Geräte die Anbindung an Profinet.

Dadurch bieten sie Vorteile bei der Inbetriebnahme mit IP Vergabe via Engineering oder PLC, beim Betrieb durch die Verbindungsüberwachung sowie bei Service und Support mit der Ortserkennung.

Neben den Standard-Schnittstellen, wie Ethernet (2x), USB (4x) und RS 232 steht auch eine VGA Schnittstelle zur Verfügung. Durch die Anbindung eines externen Monitors kann eine Mehrplatz¬bedienung eingerichtet werden.

Die Geräte sind für große Maschinen und Anlagen geeignet, wo HMI SCADA-Funktionalität benötigt wird. Aufgrund des hochwertigen Aluminium-Gehäuses, welches frontseitig nach Schutzart IP65 staubgeschützt und wasserfest ist, sind diese Panels in fast allen Branchen einsetzbar.
PHOENIX CONTACT
GmbH & Co. KG

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Flachsmarktstraße 8
D-32825 Blomberg

+49 5235/3-4 12 40

Media Contact

Eva von der Weppen Phoenix Contact

Weitere Informationen:

http://www.phoenixcontact.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Energie und Elektrotechnik

Dieser Fachbereich umfasst die Erzeugung, Übertragung und Umformung von Energie, die Effizienz von Energieerzeugung, Energieumwandlung, Energietransport und letztlich die Energienutzung.

Der innovations-report bietet Ihnen hierzu interessante Berichte und Artikel, unter anderem zu den Teilbereichen: Windenergie, Brennstoffzellen, Sonnenenergie, Erdwärme, Erdöl, Gas, Atomtechnik, Alternative Energie, Energieeinsparung, Fusionstechnologie, Wasserstofftechnik und Supraleittechnik.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Nanofasern befreien Wasser von gefährlichen Farbstoffen

Farbstoffe, wie sie zum Beispiel in der Textilindustrie verwendet werden, sind ein großes Umweltproblem. An der TU Wien entwickelte man nun effiziente Filter dafür – mit Hilfe von Zellulose-Abfällen. Abfall…

Entscheidender Durchbruch für die Batterieproduktion

Energie speichern und nutzen mit innovativen Schwefelkathoden. HU-Forschungsteam entwickelt Grundlagen für nachhaltige Batterietechnologie. Elektromobilität und portable elektronische Geräte wie Laptop und Handy sind ohne die Verwendung von Lithium-Ionen-Batterien undenkbar. Das…

Wenn Immunzellen den Körper bewegungsunfähig machen

Weltweit erste Therapie der systemischen Sklerose mit einer onkologischen Immuntherapie am LMU Klinikum München. Es ist ein durchaus spektakulärer Fall: Nach einem mehrwöchigen Behandlungszyklus mit einem immuntherapeutischen Krebsmedikament hat ein…

Partner & Förderer