3-phasige Stromversorgungen zum Batterieladen

<br>

Die 3-phasigen Hutschienen-Netzgeräte Sitop PSU300B mit Konstant-Stromkennlinie eignen sich besonders zum Laden von Bleiakkus.

Die Stromversorgung mit 12 V (Volt) Ausgangsnennspannung liefert einen Ladestrom von bis zu 20 A (Ampere). Das zweite Gerät lädt 24 VBatterien mit einem Ladestrom bis 30 A. Typische Applikationen sind das Laden von Starterbatterien für Notstromeinrichtungen und Biogas-Motoren.

Die neuen Sitop PSU300B-Geräte verfügen für den weltweiten Einsatz über einen Weitbereichseingang von 320 bis 575 V. Die schmale Bauform von 70 (12 V-Gerät) und 150 Millimetern (24 V-Gerät) erfordert geringen Platz im Schaltschrank ohne Einbauabstand zu anderen Geräten.

Der hohe Wirkungsgrad von 90 und 93 Prozent bewirkt eine geringe Wärmeentwicklung im Schaltschrank und einen energieeffizienten Betrieb.

Ein potentialfreier Meldekontakt signalisiert die korrekte Lieferung der Ausgangsspannung. Der Umgebungstemperaturbereich von -25 bis +60 Grad Celsius, das robuste Design sowie umfangreiche Zertifizierungen erlauben die Nutzung in unterschiedlichen Einsatzgebieten.

Siemens Stromversorgung Sitop
www.siemens.de/sitop

Media Contact

Siemens Presseservice

Weitere Informationen:

http://www.siemens.de/sitop

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Energie und Elektrotechnik

Dieser Fachbereich umfasst die Erzeugung, Übertragung und Umformung von Energie, die Effizienz von Energieerzeugung, Energieumwandlung, Energietransport und letztlich die Energienutzung.

Der innovations-report bietet Ihnen hierzu interessante Berichte und Artikel, unter anderem zu den Teilbereichen: Windenergie, Brennstoffzellen, Sonnenenergie, Erdwärme, Erdöl, Gas, Atomtechnik, Alternative Energie, Energieeinsparung, Fusionstechnologie, Wasserstofftechnik und Supraleittechnik.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Nanofasern befreien Wasser von gefährlichen Farbstoffen

Farbstoffe, wie sie zum Beispiel in der Textilindustrie verwendet werden, sind ein großes Umweltproblem. An der TU Wien entwickelte man nun effiziente Filter dafür – mit Hilfe von Zellulose-Abfällen. Abfall…

Entscheidender Durchbruch für die Batterieproduktion

Energie speichern und nutzen mit innovativen Schwefelkathoden. HU-Forschungsteam entwickelt Grundlagen für nachhaltige Batterietechnologie. Elektromobilität und portable elektronische Geräte wie Laptop und Handy sind ohne die Verwendung von Lithium-Ionen-Batterien undenkbar. Das…

Wenn Immunzellen den Körper bewegungsunfähig machen

Weltweit erste Therapie der systemischen Sklerose mit einer onkologischen Immuntherapie am LMU Klinikum München. Es ist ein durchaus spektakulärer Fall: Nach einem mehrwöchigen Behandlungszyklus mit einem immuntherapeutischen Krebsmedikament hat ein…

Partner & Förderer