Trovarit organisiert neue ERP-Sonderschau auf der CeBIT 2012

Die ERP-Area in Halle 5 wird von der Trovarit AG organisiert, dem anbieterneutralen Marktanalysten und renommierten Fachberater für Business-Software-Projekte. „Wir freuen uns, mit Trovarit einen starken Partner gewonnen zu haben, der mit uns gemeinsam das Thema ERP auf der CeBIT strategisch und inhaltlich weiterentwickelt“, erklärt Gerald Munderloh, CeBIT Vice President bei der Deutschen Messe AG. „Die Experten der Trovarit AG kennen sowohl den ERP-Markt als auch die exakten Anforderungen der Anwenderunternehmen.“

Das Herzstück der neuen ERP-Area ist das Fachforum. Dort werden messetäglich innovative ERP-Konzepte und -Lösungen vorgestellt. Die ERP-Lounge bietet den perfekten Rahmen für Geschäftsgespräche und fachliche Beratung. Damit Besucher und Aussteller auf der CeBIT den passenden Gesprächspartner finden, bietet Trovarit einen Onsite-Matchmaking-Service an. Außerdem haben Interessenten die Möglichkeit, bei einer Guided Tour das Leistungsspektrum von vier Lösungsanbietern direkt miteinander zu vergleichen.

Ein ERP-System ist eine komplexe Software-Lösung zur Planung und Steuerung der Ressourcen in einem Unternehmen. In Verbindung mit sinnvollen Ergänzungen wie Manufacturing Execution System, Business Intelligence, Customer Relations Management usw. bildet ERP-Software heute in vielen Unternehmen das Rückgrat der Informationstechnologie und ist damit ein entscheidender Wettbewerbsfaktor. „Die Hauptaufgabe einer ERP-Lösung besteht darin, die Geschäftsprozesse effizient zu unterstützen. Bei durchschnittlichen Laufzeiten von zehn bis zwanzig Jahren muss ständig nachjustiert werden“, weiß Dr. Karsten Sontow, Vorstand der Trovarit AG. Der optimale Einsatz von ERP-Lösungen sei bei IT-Verantwortlichen folglich ein Dauerthema mit hoher strategischer Bedeutung.

Ansprechpartnerin bei Trovarit AG:
Claudia Benesch
Tel: +49 (241) 40009 12
E-Mail: claudia.benesch@trovarit.com

Media Contact

Deutsche Messe Hannover

Weitere Informationen:

http://www.cebit.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: CeBIT 2012

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Das massereichste stellare schwarze Loch unserer Galaxie entdeckt

Astronominnen und Astronomen haben das massereichste stellare schwarze Loch identifiziert, das bisher in der Milchstraßengalaxie entdeckt wurde. Entdeckt wurde das schwarze Loch in den Daten der Gaia-Mission der Europäischen Weltraumorganisation,…

Neues Schweißverfahren für Windräder

… ermöglicht beschleunigte Produktion. Die Bundesanstalt für Materialforschung und -prüfung (BAM) stellt auf der diesjährigen Hannover Messe ein innovatives Schweißverfahren für Windräder vor, mit dem sich die Produktionsgeschwindigkeit von Windgiganten…

Wie Blaualgen Mikroorganismen manipulieren

Forschungsteam an der Universität Freiburg entdeckt ein bisher unbekanntes Gen, das indirekt die Photosynthese fördert. Cyanobakterien werden auch Blaualgen genannt und gelten als „Pflanzen des Ozeans“, weil sie in gigantischen…

Partner & Förderer