CeBIT 2011 (Dienstag,1., bis Samstag, 5. März):

Zur CeBIT 2011 wird das Programm der CeBIT Global Conferences ausgebaut. „In den vergangenen Jahren hat sich das Format im Rahmen der weltweit wichtigsten Veranstaltung für die ITK-Branche fest etabliert“, sagte Ernst Raue, Vorstand der Deutschen Messe AG. „Auf keiner anderen Veranstaltung als der CeBIT gibt es eine so umfassende Verbindung zwischen internationalem Kongress, Top-Management-Treff mit wirtschaftspolitischer Präsenz und einer Ausstellung, die die gesamte digitale Wertschöpfungskette abbildet.“ Die CeBIT 2011 startet auf dem Messegelände in Hannover am 1. März 2011.

Mehr als 4 000 internationale Teilnehmer besuchten die CeBIT Global Conferences 2010 und damit 21 Prozent mehr als 2009. „Im nächsten Jahr werden die CeBIT Global Conferences unter dem Thema 'The Art Of Innovation' stehen. Es wird künftig immer mehr darum gehen, die neuen Möglichkeiten, die sich durch die Innovationskraft der ITK-Branche ergeben, kreativ zu nutzen“, sagte Raue.

Es werde auch die Frage behandelt, wie sich die rasante Digitalisierung der Bereiche, Arbeit, Mobilität, Freizeit und Kommunikation bis hin zur neuen Heimvernetzung auf den Alltag der Menschen auswirken wird. „Wir setzen unser Vier-Plattformen-Konzept der CeBIT 2011 konsequent in den CeBIT Global Conferences um. Die Segmente pro, gov, life und lab werden in Ergänzung zur Ausstellung in den Konferenzen diskutiert. Nur die CeBIT kann in dieser Form eine Weltleitmesse mit einem internationalen Kongressformat verbinden.“

Media Contact

Hartwig von Saß Deutsche Messe

Weitere Informationen:

http://www.cebit.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: CeBIT 2011

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Ideen für die Zukunft

TU Berlin präsentiert sich vom 22. bis 26. April 2024 mit neun Projekten auf der Hannover Messe 2024. Die HANNOVER MESSE gilt als die Weltleitmesse der Industrie. Ihr diesjähriger Schwerpunkt…

Peptide auf interstellarem Eis

Dass einfache Peptide auf kosmischen Staubkörnern entstehen können, wurde vom Forschungsteam um Dr. Serge Krasnokutski vom Astrophysikalischen Labor des Max-Planck-Instituts für Astronomie an der Universität Jena bereits gezeigt. Bisher ging…

Wasserstoff-Produktion in der heimischen Garage

Forschungsteam der Frankfurt UAS entwickelt Prototyp für Privathaushalte: Förderzusage vom Land Hessen für 2. Projektphase. Wasserstoff als Energieträger der Zukunft ist nicht frei verfügbar, sondern muss aufwendig hergestellt werden. Das…

Partner & Förderer