Qualitätsgesicherte Supply Chain durch X/TIME®

„Um den Schaden allerdings zu begrenzen, ist es wichtig, bei möglichen Problemfällen kurzfristig und punktgenau reagieren zu können. Hierzu muss eine umfassende Transparenz nach innen und nach außen gegeben sein“, erläutert Stefan Schumacher, Bereichsleiter MES-Beratung im Hause der GFOS mbH, Essen.

X/TIME® ermöglicht die Verfolgung einer Charge sowohl aus Sicht des Fertigproduktes bis zum einzelnen Rohstoff / Material, also auch aus Sicht des einzelnen Rohstoffs / Materials bis zum Endprodukt. Sämtliche Materialflüsse werden lückenlos über alle Stationen vom Einkauf über das Rohstofflager / Materiallager, die Produktion, das Fertiglager, den Verkauf, den Versand sowie – falls vorhanden – den Verkaufsfahrern aufgezeigt, der gesamte Fertigungsablauf wird transparent. Durch X/TIME® ist es den Unternehmen möglich, den Problembereich exakt einzugrenzen. „Betroffene Chargen lassen sich exakt ermitteln. Es muss nicht mehr die gesamte Auslieferung zurück gerufen werden. Der wirtschaftliche Schaden lässt sich begrenzen“, ergänzt Schumacher.

Der Nutzen des Tools geht allerdings über den Krisenfall weit hinaus, lassen sich die gewonnen Daten doch gezielt für die Optimierung der Produktionsprozesse nutzen. Die Supply Chain wird durch X/TIME® zur Quality Chain.

CeBIT, 02. – 06.03.2010 in Hannover
Halle 6, Stand E.16

Ansprechpartner für Rückfragen:
Dr. Christine Lötters
Frau Julia Deuker
Cathostr. 5
45356 Essen
Tel. +49 (0)201 / 61 300 -750 / -710
Fax +49 (0)201 / 61 93 17
E-Mail: presse@gfos.com

Media Contact

Julia Deuker GFOS mbH

Weitere Informationen:

http://www.gfos.com

Alle Nachrichten aus der Kategorie: CeBIT 2010

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Neue universelle lichtbasierte Technik zur Kontrolle der Talpolarisation

Ein internationales Forscherteam berichtet in Nature über eine neue Methode, mit der zum ersten Mal die Talpolarisation in zentrosymmetrischen Bulk-Materialien auf eine nicht materialspezifische Weise erreicht wird. Diese „universelle Technik“…

Tumorzellen hebeln das Immunsystem früh aus

Neu entdeckter Mechanismus könnte Krebs-Immuntherapien deutlich verbessern. Tumore verhindern aktiv, dass sich Immunantworten durch sogenannte zytotoxische T-Zellen bilden, die den Krebs bekämpfen könnten. Wie das genau geschieht, beschreiben jetzt erstmals…

Immunzellen in den Startlöchern: „Allzeit bereit“ ist harte Arbeit

Wenn Krankheitserreger in den Körper eindringen, muss das Immunsystem sofort reagieren und eine Infektion verhindern oder eindämmen. Doch wie halten sich unsere Abwehrzellen bereit, wenn kein Angreifer in Sicht ist?…

Partner & Förderer