Neues biometrisches Subterminal B-Net 91 05 FP von Kaba: klein und kompakt

Als Fingerprint Sensor wird wie bei den anderen Kaba Terminals das bewährte SAGEM CBM (Compact Biometric Module) verwendet, das eine schnelle und sichere Identifikation garantiert. Für eine einfache und zeitsparende Bedienung sorgt die automatische Aktivierung des Fingerprint Sensors durch einen Näherungssensor.

Durch seine kompakte Bauform lässt sich das Subterminal gut in moderne Architektur integrieren. Bestehende Kaba Anlagen mit bereits eingelernten Fingertemplates können mit diesem Subterminal problemlos erweitert werden.

Das biometrische Subterminal garantiert eine rechtssichere und unverwechselbare, personenbezogene Datenerfassung und eignet sich besonders in Bereichen wie der Lebensmittelindustrie, wo Karten und Schlüsselanhänger oft nicht zulässig sind. Diese ausweislose Identifikation spart Kosten und bietet den Nutzern einen erhöhten Komfort. In der Standardausführung können 500 Personen im Leser gespeichert werden, optional sind 3000 bzw. 5000 Personen möglich. B-Net 91 05 FP ist mit einer PIN-Tastatur ausgestattet, die es auch Personen mit wenig ausgeprägten biometrischen Merkmalen ermöglicht, ihre ID-/Personalnummer zur Identifikation einzugeben.

Außerdem bietet die Tastatur die Möglichkeit, den Sicherheitslevel bei Bedarf mit einem PIN-Code zu erhöhen. Die Integration und Templateverteilung erfolgt über eine serielle Subpartyline in Verbindung mit den Zutrittsmanagern B-Net 92 90 und B-Net 92 50. Eine zusätzliche Ethernetverbindung zur Templateverteilung ist nicht notwendig und so kann die Biometrie auch in Bestandsverkabelungen als Erweiterung genutzt werden. Die Templates lassen sich je nach Bedarf über mehrere Orte und Unternehmensteile hinweg verteilen. Aufgrund seiner Schutzklasse IP 54 eignet sich der Leser auch gut für den Einsatz in Außenbereichen.

Pressekontakt:
Ansprechpartner für die Presse:
Petra Eisenbeis-Trinkle
Tel. 06103/9907-455 oder 07720/807777
pet@ksd.kaba.com

Media Contact

Deutsche Messe

Weitere Informationen:

http://www.kaba.de http://www.cebit.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: CeBIT 2010

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Ideen für die Zukunft

TU Berlin präsentiert sich vom 22. bis 26. April 2024 mit neun Projekten auf der Hannover Messe 2024. Die HANNOVER MESSE gilt als die Weltleitmesse der Industrie. Ihr diesjähriger Schwerpunkt…

Peptide auf interstellarem Eis

Dass einfache Peptide auf kosmischen Staubkörnern entstehen können, wurde vom Forschungsteam um Dr. Serge Krasnokutski vom Astrophysikalischen Labor des Max-Planck-Instituts für Astronomie an der Universität Jena bereits gezeigt. Bisher ging…

Wasserstoff-Produktion in der heimischen Garage

Forschungsteam der Frankfurt UAS entwickelt Prototyp für Privathaushalte: Förderzusage vom Land Hessen für 2. Projektphase. Wasserstoff als Energieträger der Zukunft ist nicht frei verfügbar, sondern muss aufwendig hergestellt werden. Das…

Partner & Förderer