Netviewer Webinar live von der CeBIT

Die Netviewer AG, europäischer Marktführer für Webkonferenz-Lösungen, überträgt am 2. März (11.00 Uhr) ein Webinar zu Einsatzmöglichkeiten und Mehrwert von Web-Collaboration live von der großen Forumsbühne der „CeBIT green IT“-Area in Halle 8. Unter der Moderation von Daniel Holzinger berichten Entscheider aus Unternehmen über konkrete Szenarien für Kostenersparnis, Prozessoptimierung und aktivem Klimaschutz. Gäste auf der Bühne sind Michael Heiner (Trumpf) und Thorsten Reitz (ImmobilienScout 24).

Am 3. März (16.30 Uhr) lädt Netviewer zur Podiumsdiskussion „green IT mit Web-Collaboration“. Online-Konferenzen oder Remote-Support verhelfen Unternehmen nicht nur zu Kosten- und Wettbewerbsvorteilen sondern sind auch ein aktiver Beitrag zum Klimaschutz. Unter Moderation von Internet-Publizist Tim Cole diskutieren Entscheider und Experten über Erfahrungen, Anwendungsszenarien und Trends. Gäste auf der großen Forumsbühne der „CeBIT green IT“-Area in Halle 8 sind Christina Brand (Deutsche Telekom) und Dr. Hermann Löh (VEA).

Auf der Bühne der Apple Business Solutions Area in Halle 2 präsentiert Netviewer am 4. März (11.00 Uhr) seine Lösungen auf dem Mac. Technologie-Vorstand Lars Thomas zeigt als CeBIT-Premiere die aktuelle Netviewer-Version für MacOS und gibt einen Ausblick auf die weitere Produktstrategie. Der Vortrag trägt den Titel: „Web-Collaboration auf dem Mac“.

www.netviewer.com

Alle Termine im Überblick:

2. März 2010, 11.00 Uhr
Webinar: „Web-Collaboration: Einsatzmöglichkeiten und Mehrwert“ Halle 8, Bühne des Forum „CeBIT green IT“
3. März 2010, 16.30 Uhr
Podiumsdiskussion: „green IT mit Web-Collaboration“ Halle 8, Bühne des Forum „CeBIT green IT“
4. März 2010, 11.00 Uhr
Vortrag: „Web-Collaboration auf dem Mac“ Halle 2, Bühne der Apple Business Solutions Area
Hinweis für die Redaktionen:
Netviewer Pressekonferenz
2. März 2010, 14.00 Uhr
CC, Saal Heidelberg
Über Netviewer
Die Netviewer AG (www.netviewer.com) ist der führende europäische Hersteller und Anbieter von Webkonferenz-Lösungen. Gegründet 2001 in Karlsruhe, beschäftigt das Unternehmen heute über 200 Mitarbeiter. Mit Netviewer können sich Internetnutzer live gegenseitig die Bildschimansicht teilen, um Texte, Kalkulationen, Grafiken und sonstige Dokumente gemeinsam zu bearbeiten. Durch die visuelle Echtzeitkommunikation über das Internet lassen sich Reisezeiten und Kosten erheblich reduzieren und die Produktivität erhöhen.

Diese Vorteile nutzen mehr als 15.000 Konzerne und mittelständische Unternehmen aus 55 Ländern, darunter Bayer, BMW, Deutsche Post, Ernst & Young, SAP, Siemens und Swisscom.

Ihr Redaktionskontakt

Netviewer AG
Unternehmenskommunikation
Erzbergerstraße 117
76133 Karlsruhe
Oliver Schwartz
Tel. +49 721 354499-115
oliver.schwartz@netviewer.com
PR-Hotline +49 721 354499-887
public.relations@netviewer.com
Grayling Deutschland GmbH
Sümer Cetin / Marc Pedack
netviewer-de@grayling.com
Tel. +49 211 96 485-52
Grayling Austria GmbH
Elisabeth Totschnig
netviewer-at@grayling.com
Tel. +43 1 52 44 300-33
Grayling Schweiz AG
Raphael Bühler
netviewer-ch@grayling.com
Tel. +41 44 38 891-46

Media Contact

Deutsche Messe

Weitere Informationen:

http://www.cebit.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: CeBIT 2010

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Ideen für die Zukunft

TU Berlin präsentiert sich vom 22. bis 26. April 2024 mit neun Projekten auf der Hannover Messe 2024. Die HANNOVER MESSE gilt als die Weltleitmesse der Industrie. Ihr diesjähriger Schwerpunkt…

Peptide auf interstellarem Eis

Dass einfache Peptide auf kosmischen Staubkörnern entstehen können, wurde vom Forschungsteam um Dr. Serge Krasnokutski vom Astrophysikalischen Labor des Max-Planck-Instituts für Astronomie an der Universität Jena bereits gezeigt. Bisher ging…

Wasserstoff-Produktion in der heimischen Garage

Forschungsteam der Frankfurt UAS entwickelt Prototyp für Privathaushalte: Förderzusage vom Land Hessen für 2. Projektphase. Wasserstoff als Energieträger der Zukunft ist nicht frei verfügbar, sondern muss aufwendig hergestellt werden. Das…

Partner & Förderer