BDE Basis System der GFOS mbH hat Mittelstand im Blick

CeBIT 2010 – Die optimierte Nutzung der vorhandenen Ressourcen bleibt in den Unternehmen ein zentrales Thema. „Aus diesem Grund registrieren wir im Mittelstand bereits seit Mitte 2009 eine verstärkte Nachfrage nach geeigneten BDE-Lösungen“, erläutert Stefan Schumacher, Bereichsleiter MES-Beratung.

Die meisten Lösungen auf dem Markt sind für die Anforderungen des Mittelstandes zu komplex und viel zu teuer. Dies hat die Essener GFOS motiviert, ein BDE Basis System zu entwickeln. Inzwischen wird die Lösung auf dem Markt intensiv nachgefragt. Der Vorteil der Basis-Version liegt auf der Hand, lässt sich diese doch quasi 'Plug and Play' ohne größeren Aufwand zeitnah im Unternehmen implementieren.

„Unsere umfassende Projekterfahrung der letzten 20 Jahre ist in diese kompakte Softwarelösung eingeflossen“, betont Schumacher, der für diese Lösung steht. Dies bestätigt auch der Markt, der vor aufwendigen BDE-Lösungen zurückschreckt. Das X/TIME®-BDE-Basismodul hingegen wird sehr gut angenommen.

Durch die vorkonfigurierten Abläufe dieser Basislösung lässt sich diese schnell und problemlos an die individuellen Feinheiten des Kunden anpassen. Der Konfigurationsaufwand ist minimal. Zumeist handelt es sich nur um kleinere Parametrierungen. Der Kunde kann so kurzfristig und vor allem auch kostengünstig über eine voll funktionsfähige Standard-BDE verfügen. „Ein wichtiger Baustein für eine zukunftsorientierte Produktion des Mittelstandes, für den das X/TIME®-BDE-Basismodul zu einem wichtigen Eckpfeiler für die Erhaltung des Standorts Deutschland wird“, bestätigt Burkhard Röhrig, geschäftsführender Mehrheitsgesellschafter der GFOS mbH.

CeBIT, 02. – 06.03.2010 in Hannover
Halle 6, Stand E.16

Ansprechpartner für Rückfragen:
Dr. Christine Lötters
Frau Julia Deuker
Cathostr. 5
45356 Essen
Tel. +49 (0)201 / 61 300 -750 / -710
Fax +49 (0)201 / 61 93 17
E-Mail: presse@gfos.com

Media Contact

Julia Deuker GFOS mbH

Weitere Informationen:

http://www.gfos.com

Alle Nachrichten aus der Kategorie: CeBIT 2010

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Erstmals 6G-Mobilfunk in Alpen getestet

Forschende der Universität Stuttgart erzielen leistungsstärkste Verbindung. Notrufe selbst in entlegenen Gegenden absetzen und dabei hohe Datenmengen in Echtzeit übertragen? Das soll möglich werden mit der sechsten Mobilfunkgeneration – kurz…

Neues Sensornetzwerk registriert ungewöhnliches Schwarmbeben im Vogtland

Das soeben fertig installierte Überwachungsnetz aus seismischen Sensoren in Bohrlöchern zeichnete Tausende Erdbebensignale auf – ein einzigartiger Datensatz zur Erforschung der Ursache von Schwarmbeben. Seit dem 20. März registriert ein…

Bestandsmanagement optimieren

Crateflow ermöglicht präzise KI-basierte Nachfrageprognosen. Eine zentrale Herausforderung für Unternehmen liegt darin, Über- und Unterbestände zu kontrollieren und Lieferketten störungsresistent zu gestalten. Dabei helfen Nachfrage-Prognosen, die Faktoren wie Lagerbestände, Bestellmengen,…

Partner & Förderer