Pixelpark macht maxdome fit für Windows Vista Media Center

Für Deutschlands größte Online-Videothek maxdome (www.maxdome.de) steht ab sofort eine vollständig neu gestaltete Oberfläche auf der Plattform Windows Vista Media Center zur Verfügung.

Der Geschäftsbereich Pixelpark Agentur am Standort Berlin, welcher im Auftrag und in Zusammenarbeit mit der ProSiebenSat.1-Tochter SevenSenses für Konzept- und Designentwicklung verantwortlich zeichnet, hat den Webauftritt vollständig für diese IPTV-Anwendung adaptiert.

Dem Nutzer steht so das Gesamtangebot von mehr als 10.000 Videos direkt auf dem Fernseher zum Abruf bereit. Damit schließt sich der Kreis zu einer medienkonformen Nutzung – mit Hilfe des Vista Media Centers kehrt das Video in die Mitte des Wohnzimmers zurück.

Kinoatmosphäre schon bei der Filmauswahl
Konzeptionelle Herausforderung für Pixelpark war die Entwicklung eines neuartigen, räumlichen Navigationskonzepts, welches die Bedienung einfach per Fernbedienung ermöglicht. Die umfassenden Datenmengen können je nach Vorliebe des Nutzers sogar auf unterschiedlichen Wegen angesteuert werden. Gleichzeitig erkennt man zu jedem Zeitpunkt, in welchem Menüabschnitt man sich befindet. Die grundlegenden Elemente des Webauftritts sollten zur Wahrung des Corporate Designs und der Wiedererkennbarkeit erhalten bleiben. Pixelpark nahm dazu die Metapher des verdunkelten Raumes auf, in welchem nur die Inhalte mit Licht versehen und die wesentlichen Navigationspunkte durch eine unterlegte „Glow-Funktion“ herausgestellt werden. Das Navigationsprinzip folgt linear einem Band oder Karussell, bei dem die nicht benötigten Menüpunkte im Off verschwinden. Vorteil der Bedienlogik ist außerdem, dass sie an die „gelernte“ Logik des Windows Vista Media Centers angelehnt ist.

„maxdome bietet das größte Content-Angebot am Markt. Mit der Unterstützung Pixelparks stellen wir diese Inhalte den Zuschauern jetzt auf einem weiteren Weg zur Verfügung. Das beeindruckende, gefällige Design und die intuitive, konsumentengerechte Navigation belegen nicht zuletzt die hohe Medienkompetenz Pixelparks“, so Markus Härtenstein, Leiter Broadband Video bei SevenSenses (ProSiebenSat.1 Group).

Download von Bildmaterial zur Meldung unter: www.pixelpark.com/presse

Pressekontakt:
Pixelpark AG, Corporate Communications
Christoph Ringwald, PR Manager
Tel. +49.30.5058-1580
Fax -1420
christoph.ringwald@pixelpark.com

Media Contact

Deutsche Messe AG

Weitere Informationen:

http://www.cebit.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: CeBIT 2008

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Neues topologisches Metamaterial

… verstärkt Schallwellen exponentiell. Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler am niederländischen Forschungsinstitut AMOLF haben in einer internationalen Kollaboration ein neuartiges Metamaterial entwickelt, durch das sich Schallwellen auf völlig neue Art und Weise…

Astronomen entdecken starke Magnetfelder

… am Rand des zentralen schwarzen Lochs der Milchstraße. Ein neues Bild des Event Horizon Telescope (EHT) hat starke und geordnete Magnetfelder aufgespürt, die vom Rand des supermassereichen schwarzen Lochs…

Faktor für die Gehirnexpansion beim Menschen

Was unterscheidet uns Menschen von anderen Lebewesen? Der Schlüssel liegt im Neokortex, der äußeren Schicht des Gehirns. Diese Gehirnregion ermöglicht uns abstraktes Denken, Kunst und komplexe Sprache. Ein internationales Forschungsteam…

Partner & Förderer