Die Marke SBS Software auf der CeBIT 2008 in Halle 5, Stand A21

Auch dieses Jahr sind wieder diverse Partner mit ihren speziellen Ergänzungslösungen in den SBS Software Messeauftritt eingebunden, weil die Software eben passt. Den Kunden wird so durch das Partnernetzwerk ohne Mehrkosten ein ständiger Mehrwert zuteil, mit dem Vorteil einer permanent technologischen Aufrüstung.

Präsentiert werden vor allem Neuerungen in den einzelnen Systemen.

So beinhaltet das SBS Lohn plus® System ab sofort eine Altersvorsorge-Automatik (bAV), mit der alle Durchführungswege der betrieblichen Altersvorsorge vollautomatisch abgewickelt werden können. Funktionell erweitert wurde das programmseitige DokuCenter um eine spezielle Archiv-Suche und -Ausgabe. Der Versand von Archivdateien per eMail sowie die „Dokubox“ kamen als neue Funktionen ebenfalls hinzu. Das bereits im Lohnsystem integrierte Sprachtool ist jetzt um das Modul 'Wörterbuch' erweiterbar, um Lohnformulare, Lohnsteuerbescheinigungen und SV-Arbeitnehmerbescheinigungen ohne Übersetzung automatisch in weiteren 24 Sprachen auszudrucken.

Für den kontinuierlichen Datenabgleich zwischen SBS Lohn plus® und dem Personalmanagementsystem SBS iPersonal wird zudem eine bidirektionale Schnittstellenlösung präsentiert.

Im Hinblick auf SBS Rewe plus® wird SBS iMobil als mobiles Informationssystem vorgestellt. Für die Produkte SBS Reporting und SBS Analysis werden neue vorgefertigte Auswertungen präsentiert, um dem Anwender einen noch schnelleren Einstieg in das Thema BI zu ermöglichen. Als Neuentwicklung wird das WEB-basierte Informationstool SBS Finance zu sehen sein. Darüber hinaus ist geplant, einen erweiterten Einblick in die nähere Entwicklungszukunft zu vermitteln. So werden z.B. diverse Prototypen des Produktfaceliftings sowie eine CTI-Anbindung vorgestellt.

SBS Wawi plus® überzeugt ebenfalls durch diverse Neuerungen, wie der parametrisierbare Auto-Start des Systems, die grafische Service Disposition, der neue Adresspool und auch hier die CTI-Anbindung.

Das neue Produkt SBS iDokument kann als integriertes Dokumentenmanagementsystem sowohl im Stand-Alone-Modus als auch in Anbindung an alle SBS Software Key-Produkte zum Einsatz kommen. Die Lösung beinhaltet standardmäßig den Dokumenten-Workflow.

Zur Präsentation obengenannter Neuerungen sind SBS Software Kunden und vor allem Interessenten recht herzlich eingeladen (Termine über info@sbs-software.de).

Pressekontakt:

SBS Software GmbH
Hans-Joachim Sterrer
h.sterrer@sbs-software.de
Tel. +49 7252 919-133
Fax +49 7252 919-3133

Media Contact

Deutsche Messe AG

Alle Nachrichten aus der Kategorie: CeBIT 2008

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Bakterien für klimaneutrale Chemikalien der Zukunft

For­schen­de an der ETH Zü­rich ha­ben Bak­te­ri­en im La­bor so her­an­ge­züch­tet, dass sie Me­tha­nol ef­fi­zi­ent ver­wer­ten kön­nen. Jetzt lässt sich der Stoff­wech­sel die­ser Bak­te­ri­en an­zap­fen, um wert­vol­le Pro­duk­te her­zu­stel­len, die…

Batterien: Heute die Materialien von morgen modellieren

Welche Faktoren bestimmen, wie schnell sich eine Batterie laden lässt? Dieser und weiteren Fragen gehen Forschende am Karlsruher Institut für Technologie (KIT) mit computergestützten Simulationen nach. Mikrostrukturmodelle tragen dazu bei,…

Porosität von Sedimentgestein mit Neutronen untersucht

Forschung am FRM II zu geologischen Lagerstätten. Dauerhafte unterirdische Lagerung von CO2 Poren so klein wie Bakterien Porenmessung mit Neutronen auf den Nanometer genau Ob Sedimentgesteine fossile Kohlenwasserstoffe speichern können…

Partner & Förderer