Mehr Überblick in komplexen Projekten

Planta fokussiert Softwareprodukte auf das Thema Projektmanagement. Für dieses Einsatzgebiet gibt es das Planta Projektmanagement-System (PPMS), das in der jetzt vorliegenden Version 3.8 wesentliche Verbesserungen aufweist. Neu ist Shading. Damit lassen sich wichtige Meilensteine visualisieren, auch projektübergreifend. So ist gewährleistet, heißt es, dass der Anwender in komplexen Projekten den Überblick behält. Neu ist auch die Funktion 'Anzeige Verursacher'. Sie erlaubt es, den Grund der Abweichung von Vorgängen und Tasks anzuzeigen. Dies gilt ebenso in einer Vorgangskette mit mehreren Verursachern. Die Funktion Ressourcenmanagement wurde laut Hersteller wesentlich verbessert. Dies betrifft die Verteilung von Aufwänden von Grobplanung zur Feinplanung von Ressourcen. Außerdem ist es jetzt möglich, Vorgänge mit beliebigen Vorgängen anderer Projekte zur Visualisierung zur verknüpfen. (Fotomaterial vorhanden)

PLANTA Projektmanagement-Systeme GmbH
Bunsenstr. 14
D-76135 Karlsruhe
Ansprechpartner: Harald Usbeck
Tel.: +49(0)721/82811-11
Fax: +49(0)721/82811-15
E-Mail: husb@planta.de
Halle 5, Stand A28

Media Contact

Weitere Informationen:

http://www.planta.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: CeBIT 2008

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Nanofasern befreien Wasser von gefährlichen Farbstoffen

Farbstoffe, wie sie zum Beispiel in der Textilindustrie verwendet werden, sind ein großes Umweltproblem. An der TU Wien entwickelte man nun effiziente Filter dafür – mit Hilfe von Zellulose-Abfällen. Abfall…

Entscheidender Durchbruch für die Batterieproduktion

Energie speichern und nutzen mit innovativen Schwefelkathoden. HU-Forschungsteam entwickelt Grundlagen für nachhaltige Batterietechnologie. Elektromobilität und portable elektronische Geräte wie Laptop und Handy sind ohne die Verwendung von Lithium-Ionen-Batterien undenkbar. Das…

Wenn Immunzellen den Körper bewegungsunfähig machen

Weltweit erste Therapie der systemischen Sklerose mit einer onkologischen Immuntherapie am LMU Klinikum München. Es ist ein durchaus spektakulärer Fall: Nach einem mehrwöchigen Behandlungszyklus mit einem immuntherapeutischen Krebsmedikament hat ein…

Partner & Förderer