Branchenlösung für Stahlhandel jetzt auf .Net-Basis

Das Softwarehaus Nissen & Velten präsentiert seine Branchenlösung für den Stahlhandel NV-Stahl erstmals auf Basis der ERP-Lösung NVinity. Dabei handelt es sich um eine auf .Net-Technologie aufbauende Unternehmenssoftware, die ERP, CRM, E-Commerce und Controlling in einer Lösung vereinigt. Zu den spezifischen Funktionen der Lösung für den Stahlhandel zählt die Preisberechnung. Sie ist im Stahlhandel komplex und erfolgt über mehrere Stufen. Grundpreis, Mengen-/Staffelrabatte, Sortimente und Tageskonditionen greifen ineinander. Zuschläge für Materialteuerung, Zuschnittkosten, Legierungen, Handlings oder Bearbeitung werden laufend automatisch neu berechnet. Dabei lassen sich jeweils die individuellen Kundenkonditionen berücksichtigten. Restmengen, wie sie im Stahlhandel regelmäßig anfallen, werden mit dem Programm auf einem separaten Lager geführt und bei der Fakturierung automatisch von diesem Lager abgebucht oder neue Restlängen diesem Lager zugebucht.

Nissen & Velten Software GmbH
Goethestr. 33
D-78333 Stockach
Ansprechpartner: Rainer Hill
Tel.: +49(0)7771/8790
Fax: +49(0)7771/879111
E-Mail: rainer.hill@nissen-velten.de
Halle 5, Stand A37

Media Contact

Weitere Informationen:

http://www.nissen-velten.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: CeBIT 2008

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Neue universelle lichtbasierte Technik zur Kontrolle der Talpolarisation

Ein internationales Forscherteam berichtet in Nature über eine neue Methode, mit der zum ersten Mal die Talpolarisation in zentrosymmetrischen Bulk-Materialien auf eine nicht materialspezifische Weise erreicht wird. Diese „universelle Technik“…

Tumorzellen hebeln das Immunsystem früh aus

Neu entdeckter Mechanismus könnte Krebs-Immuntherapien deutlich verbessern. Tumore verhindern aktiv, dass sich Immunantworten durch sogenannte zytotoxische T-Zellen bilden, die den Krebs bekämpfen könnten. Wie das genau geschieht, beschreiben jetzt erstmals…

Immunzellen in den Startlöchern: „Allzeit bereit“ ist harte Arbeit

Wenn Krankheitserreger in den Körper eindringen, muss das Immunsystem sofort reagieren und eine Infektion verhindern oder eindämmen. Doch wie halten sich unsere Abwehrzellen bereit, wenn kein Angreifer in Sicht ist?…

Partner & Förderer