Meilensteine zu einer proaktiven Service-Organisation

Mit Service Excellence hat Materna eine Strategie entwickelt, die es IT-Organisationen ermöglicht, ein individuelles Konzept für die Weiterentwicklung ihres IT-Service-Managements zu erarbeiten. Sie basiert auf zwei Säulen: Zum einen gibt die Strategie eine aus der Praxis abgeleitete Empfehlung, in welcher Reihenfolge die einzelnen, einander oft bedingenden Disziplinen des IT-Service-Managements eingeführt werden. So werden die punktuellen Itil-Projekte zu einer logisch aufeinander folgenden Kette von Teilprojekten verbunden, die ineinander greifen. Zum anderen wird – analog zu ISO 20.000 – die Reife berücksichtigt, mit der die einzelnen Disziplinen bereits verankert wurden. Es gibt die fünf Stufen Service Desk (mit Incident und Problem Management), Change und Configuration Management, Service Level Management, Core Business Alignment und proaktive Service-Organisation. Jede der Stufen entwickelt sich entlang der drei Reifegrade „Basic“, „Managed“ und „Best Practice“.

MATERNA GmbH Information & Communications
Voßkuhle 37
D-44141 Dortmund
Ansprechpartner: Christine Siepe
Tel.: +49(0)231/5599-168
Fax: +49(0)231/5599-165
E-Mail: christine.siepe@materna.de
Halle 9, Stand C68

Media Contact

Weitere Informationen:

http://www.materna.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: CeBIT 2008

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Ultraleichte selbstglättende Spiegel

…erhöhen die Effizient hochmoderner Teleskope. Schon immer faszinierte den Menschen der Blick in den Sternenhimmmel und nicht minder faszinierend ist es, die Erde aus dem Weltraum zu betrachten. Möglich ist…

Überraschende Umkehr in Quantensystemen

Forschende haben topologisches Pumpen in einem künstlichen Festkörper aus kalten Atomen untersucht. Die Atome wurden mit Laserstrahlen gefangen. Überraschenderweise kam es zu einer plötzlichen Umkehr der Atome an einer Wand…

Magnetisch durch eine Prise Wasserstoff

Neue Idee, um die Eigenschaften ultradünner Materialien zu verbessern. Magnetische zweidimensionale Schichten, die aus einer oder wenigen Atomlagen bestehen, sind erst seit kurzem bekannt und versprechen interessante Anwendungen, zum Beispiel…

Partner & Förderer