Lotus Notes Anwendungen nach SOA migrieren

Service Oriented Architecture (SOA) wird nach Einschätzung von Gupta Technologies eines der bestimmenden IT-Paradigmas des nächsten Jahrzehnts sein. SOA Architekturen helfen Unternehmen, sich schneller, flexibler und kosteneffizienter an neue Bedürfnisse und Geschäftsprozesse anzupassen und dabei noch Altsysteme wieder zu verwenden und Integrationskosten zu senken. SOA ist ein „Architekturstil“, keine Technologie mit der Kostenvorteile durch schnelle Optimierung, schnelle Reaktion auf Herausforderungen, mittelfristige Einsparungen und Anpassungen an Geschäftsprozesse möglich sind, heißt es. Unify stellt mit Composer eine neue Softwarelösung zur Verfügung, die automatisch Lotus Notes Anwendungen nach SOA migriert. Die Lösung, die für Firmen entwickelt wurde, die in ihrem Unternehmen viele Lotus Notes Anwendungen einsetzen, integriert sich in die Plattformen .Net und Java, nutzt offene Standards über eine SOA-Umgebung und stellt die für eine umfassende automatisierte Migration erforderlichen Funktionen und Technologien zur Verfügung. Das Programm modernisiert Lotus Notes Anwendungen, sodass es Unternehmen möglich wird, Daten zu verteilen, die zuvor in proprietären Systemen isoliert waren, die Lizenzkosten für Anwendungen zu senken und Hindernisse für Integration und Zusammenarbeit in der IT-Landschaft des Unternehmens zu beseitigen. (Fotomaterial vorhanden)

Gupta Technologies GmbH Unify Corp.
Ludwigstr. 47
D-85399 Hallbergmoos
Ansprechpartner: Ines Piech
Tel.: +49(0)811/555-4330
Fax: +49(0)811/555-4311
E-Mail: ines.piech@unify.com
Halle 3, Stand D22

Media Contact

Weitere Informationen:

http://www.unify.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: CeBIT 2008

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Merkmale des Untergrunds unter dem Thwaites-Gletscher enthüllt

Ein Forschungsteam hat felsige Berge und glattes Terrain unter dem Thwaites-Gletscher in der Westantarktis entdeckt – dem breiteste Gletscher der Erde, der halb so groß wie Deutschland und über 1000…

Wasserabweisende Fasern ohne PFAS

Endlich umweltfreundlich… Regenjacken, Badehosen oder Polsterstoffe: Textilien mit wasserabweisenden Eigenschaften benötigen eine chemische Imprägnierung. Fluor-haltige PFAS-Chemikalien sind zwar wirkungsvoll, schaden aber der Gesundheit und reichern sich in der Umwelt an….

Das massereichste stellare schwarze Loch unserer Galaxie entdeckt

Astronominnen und Astronomen haben das massereichste stellare schwarze Loch identifiziert, das bisher in der Milchstraßengalaxie entdeckt wurde. Entdeckt wurde das schwarze Loch in den Daten der Gaia-Mission der Europäischen Weltraumorganisation,…

Partner & Förderer