Dienstplanung im Gesundheitswesen leicht gemacht

Die neue Atoss Medical Solution 4.3 ist eine modulare Branchenlösung für das Gesundheitswesen. Sie kombiniert die Funktionen Arbeitszeitmanagement, Dienstplanung, Zutrittskontrolle, Management-Informationen und Employee Self Service. Wie es bei Atoss dazu heißt, garantiert State-of-the-Art-Technologie, basierend auf Java, Plattformunabhängigkeit und Anpassungsfähigkeit an individuelle Betriebsabläufe. Das System bietet nach Angaben des Herstellers viele intelligente Arbeitshilfen und effiziente Suchfunktionen. Die Dienstplanung bietet jetzt die Möglichkeit, für einen Arbeitsplatz unterschiedliche Besetzungstypen wie etwa Notfall-, Minimal- und Optimalbesetzung zu definieren. Das System zeigt automatisch an, wie viele Mitarbeiter in Teilzeit oder Vollzeit einzuteilen sind. Außerdem kann für jeden Arbeitsplatz der erforderliche Qualifikationsgrad definiert werden. In der Dienstplanung lassen sich untertägige Umbesetzungen von Arbeitsplätzen schnell und einfach per Drag and Drop durchführen.

ATOSS Software GmbH
Am Moosfeld 3
D-81829 München
Ansprechpartner: Elke Jäger
Tel.: +49(0)89/42771-220
Fax: +49(0)89/42771-100
E-Mail: elke.jaeger@atoss.com
Halle 6, Stand C17

Media Contact

Weitere Informationen:

http://www.atoss.com/presse

Alle Nachrichten aus der Kategorie: CeBIT 2008

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Nanofasern befreien Wasser von gefährlichen Farbstoffen

Farbstoffe, wie sie zum Beispiel in der Textilindustrie verwendet werden, sind ein großes Umweltproblem. An der TU Wien entwickelte man nun effiziente Filter dafür – mit Hilfe von Zellulose-Abfällen. Abfall…

Entscheidender Durchbruch für die Batterieproduktion

Energie speichern und nutzen mit innovativen Schwefelkathoden. HU-Forschungsteam entwickelt Grundlagen für nachhaltige Batterietechnologie. Elektromobilität und portable elektronische Geräte wie Laptop und Handy sind ohne die Verwendung von Lithium-Ionen-Batterien undenkbar. Das…

Wenn Immunzellen den Körper bewegungsunfähig machen

Weltweit erste Therapie der systemischen Sklerose mit einer onkologischen Immuntherapie am LMU Klinikum München. Es ist ein durchaus spektakulärer Fall: Nach einem mehrwöchigen Behandlungszyklus mit einem immuntherapeutischen Krebsmedikament hat ein…

Partner & Förderer